CBS kauft neue Serie von Jerry Bruckheimer

Nicht nur „Hostages“ gehört zu den neuen Serien von Jerry Bruckheimer. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass CBS mit „Oasis“ eine weitere Serie in Auftrag gegeben hat. Es ist bereits das dritte Geschäft mit Serien, das Jerry Bruckheimer im Herbst 2013 abschließen konnte.

Jerry Bruckheimer erschließt sich ein neues Genre

Die Idee zu dieser Serie stammt von John Hlavin. Er hat zuletzt das Script für einen Western geliefert, der im Auftrag von Fox produziert worden ist. Mit dieser Serie wagt sich Jerry Bruckheimer ins Mystery-Genre vor. Sie spielt in einer autarken Gemeinschaft, die selbst perfekt sein will. Doch von vielen Seiten drohen Gefahren, die von den Bewohnern dieser geheimnisvollen Welt gemeistert werden müssen. Schon jetzt wird darüber diskutiert, ob „Oasis“ die Chance hat, eine längere Serie werden zu können, weil CBS mit „Under The Dome“ bereits eine ähnliche Fernsehserie am Start hat.

Welche Geschäfte hat Jerry Bruckheimer noch gemacht?

Mit ABC konnte Jerry Bruckheimer den dritten Deal abschließen. Bei ihm geht es um eine Comedy-Reihe namens „Bagel Nation“, zu der Sheri Elwood die Vorlage geliefert hat. Dabei wird aber vom üblichen Format der 45 Minuten zu Gunsten eines 30-minütigen Formats abgewichen. Sheri Elwood und Jonathan Littmann werden zusammen mit Kristie-Anne Reed als Mitproduzenten dabei sein.