„Chase“ – U.S. Marshals über die Schultern geschaut

Produziert für: NBC
Ausführender Produzent: Jerry Bruckheimer
Zusammen mit: Jonathan Littman, Jennifer Johnson
Serienstart in den USA: 2010
Umfang: 18 Episoden in einer Staffel
Idee von: Jennifer Johnson
Titelsong von: Trevor Morris

Logo Chase

Welche Stammbesetzung suchte Jerry Bruckheimer bei der Krimireihe „Chase“ aus? (deutsche Synchronsprecher in Klammern)

Kelli Giddish als Annie Nolan Frost (Melanie Pukaß)
Amaury Nolasco als Marco Martinez (Karlo Hackenberger)
Jesse Metcalfe als Luke Watson (Nico Mamone)
Cole Hauser als Jimmy Godfrey (Nicolas Böll)
Rose Rollins als Daisy Gladys Ogbaa (Anke Reitzenstein)

Gastauftritte bei der Krimireihe „Chase“

Gastauftritte Chase

Welches Inhalte wählte Jerry Bruckheimer bei der Krimiserie „Chase“?

Im Zentrum der Handlungen von „Chase“ steht die Arbeit der U.S. Marshals. Sie gehören zu einer Behörde, die in den Vereinigten Staaten direkt dem Justizministerium unterstellt ist. Die U.S. Marshalls sind von Haus aus eigentlich Justizvollzugsbeamte, die aber auch Polizeiaufgaben wahrnehmen. Genau das tut das Ermittlerteam in „Chase“, denn die fünf Hauptakteure sind ständig auf der Jagd nach sehr gefährlichen Tätern, die sich mit den klassischen Mitteln der Police Departments nicht fangen lassen. Dabei treffen im Ermittlerteam sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander. Der eher schweigsamen Daisy steht der ständig schnatternde Marco gegenüber. Annie präsentiert sich nach Cowboy-Manier, was Jimmy ebenso tut. Dem Newcomer Luke müssen sie hin und wieder genauer erklären, was sie von ihm erwarten.

Episodenliste für die Krimiserie „Chase“

Episodenliste Chase

Hintergrundwissen zur Krimireihe „Chase“ vom Produzenten Jerry Bruckheimer

Für den Einstieg über die Pilotfolge wurde als Ereignisort Houston gewählt. Gedreht wurde der Pilotfilm jedoch in den Städten Anna und Dalles, die beide in Texas liegen. Ursprünglich waren mehrere Staffeln angedacht. Doch weil nicht die erwarteten Einschaltquoten im werberelevanten Alter erreicht wurden, setzte NBC die Serie „Chase“ ab und reduzierte sogar die ursprünglich mit 22 Folgen geplante Staffel auf 18 Folgen. Im Durchschnitt verfolgten rund 6,45 Millionen Zuschauer die Serie bei der Erstausstrahlung in den USA. Auf DVD ist die Krimireihe „Chase“ bisher nicht erschienen.

Trotz der vorzeitigen Absetzung hat das Team rund um Workaholic Jerry Bruckheimer gute Arbeit geleistet. Das beweist ein Blick auf die Nominierungen, die es für diverse Auszeichnungen gab. Nominiert wurde „Chase“ unter Anderem für den ASC Award, den People’s Choice Award sowie zwei Mal für den Young Artist Award.