„CSI: Cyber“ – Auf den Spuren der Internetkriminalität

Idee von: Ann Donahue, Carol Mendelsohn, Anthony E. Zuiker
Titelmelodie: Bow Wow

Logo "CSI: Cyber"

Welche Akteure hat Jerry Bruckheimer für „CSI: Cyber“ unter Vertrag genommen?

Hauptakteure "CSI: Cyber"

Welche Themen behandelt Jerry Bruckheimer in der Krimireihe „CSI: Cyber“?

Im Fokus von „CSI: Cyber“ stehen in Analogie zum Titel die Verbrechen, die mit der Unterstützung des Internets begangen werden. Dabei entwickeln beispielsweise Haushaltsgeräte ein „Eigenleben“ oder Babyphones werden gehackt und für die Vorbereitung von Einbrüchen oder Entführungen ausgenutzt. Darüber hinaus spielen bei „CSI: Cyber“ genau die Dinge eine Rolle, vor den Sicherheitsexperten auch im täglichen Leben warnen. Die Palette reicht von gehackten und ausspionierten Rechnern des FBI bis hin zur Verteilung von Erpresserviren.

Im Fokus von „CSI: Cyber“ stehen in Analogie zum Titel die Verbrechen, die mit der Unterstützung des Internets begangen werden. Dabei schickt Produzent Jerry Bruckheimer die Ermittlerin Avery Ryan rund um die Welt. Avery Ryan hat sich als Psychologin auf Internetkriminalität spezialisiert und ist für das FBI tätig. Ab der zweiten Staffel von „CSI: Cyber“ bekommt Avery Ryan Unterstützung von Diebenkorn Russel (gespielt von Ted Danson“, der bereits aus der Parallelserie „CSI:Vegas“ bekannt ist. Auf ein Höchstmaß an Spannung dürfen sich die Zuschauer freuen, denn Jerry Bruckheimer ist bei „CSI: Cyber“ wieder mit den Drehbuchautoren am Start, die auch für die Erfolge der anderen vier „CSI“-Reihen gesorgt haben.

Episodenguide von „CSI:Cyber“

Hier haben wir den wir den Episodenguide „CSI: Cyber“ für euch als PDF hinterlegt.