„CSI:Vegas“ von Jerry Bruckheimer bringt CBS viele Zuschauer

„CSI“-Reihen auf Platz zwei der beliebtesten Serien bei CBS

Dass der amerikanische Sender CBS auch diese Woche das Rennen um die höchsten Zuschauerzahlen gewinnen konnte, hat er nicht zuletzt den „CSI“-Reihen von Jerry Bruckheimer zu verdanken. Das Marktforschungsinstitut Nielsen veröffentlichte gerade eben die Zahlen vom 2. April 2014, nach denen die von CBS gemeinsam mit ABC und Peter R. Mcintosh produzierte Krimireihe „Criminal Minds“ mit insgesamt rund 10,4 Millionen Zuschauer auf oberste Siegertreppchen steigen konnte. In dieser Reihe war in einigen Folgen auch Paget Brewster zu sehen, die den Start in eine erfolgreiche Karriere auch Jerry Bruckheimer zu verdanken hat, der sie im Jahr 1998 für seinen Kinofilm „Max Q – Emergency Landing“ engagierte.

„CSI“-Reihen übertrumpfen „American Idol“ und „Survivor“

Die von CBS ausgestrahlten Folgen von „Survivor“ brachten es auf rund 9,6 Millionen Zuschauer im werberelevanten Alter. „American Idol“ musste im Vergleich zur Vorwoche einen Verlust von 1,2 Millionen Zuschauern hinnehmen und rangiert somit auf dem vierten Platz. Den zweiten Platz konnten sich die „CSI“-Reihen von Jerry Bruckheimer mit rund 9,7 Millionen Zuschauern sichern. Das wird die Macher und die führenden Köpfe von CBS gleichermaßen freuen, denn damit können sie davon ausgehen, dass auch das Interesse am neuen „CSI“-Ableger groß sein dürfte, für den gerade eben am Pilotfilm gearbeitet wird.