Denkt Jerry Bruckheimer an eine Fortsetzung von „Con Air“?

Von Jerry Bruckheimer selbst gibt es (bisher) keine Hinweise, dass auf seinem Plan ein zweiter Teil von „Con Air“ stehen könnte. Aber es gibt jemanden Anderes, für den ein solches Sequel vorstellbar wäre. Regisseur Simon West äußerte sich dahingehend. Allerdings wäre seine Idee, dass eine Fortsetzung nicht in einem normalen Flugzeug sondern im Weltraum spielen sollte. Darüber sprach er in einem Interview mit ScreenDaily.

Was wünscht sich Simon West für „Con Air 2“ noch?

Ginge es nach dem Regisseur, dann würde bei „Con Air 2“ das fortgesetzt, was Jerry Bruckheimer bereits mit „Hostages“ begonnen hat: Wer zu Beginn als der „Bösewicht“ im Film gilt, wird am Ende der „Gute“ und umgekehrt. Allerdings hält Simon West dafür ein sehr ausgeklügeltes Drehbuch für notwendig. Dort müssten seiner Meinung nach „Supersträflinge“ transportiert werden. Von der Machart her würde sich der Regisseur an „Space Truckers“ aus dem Jahr 1996 orientieren wollen.

Wieso wünscht sich West eine Fortsetzung von Jerry Bruckheimer?

Dass Simon West gerade an einem Sequel von „Con Air“ Interesse hat und Jerry Bruckheimer am liebsten dazu überreden würde, könnte darin begründet sein, dass er beim Ursprungsfilm sein Debüt als Regisseur gegeben hat. Eine Kooperation zwischen Jerry Bruckheimer und Simon West hatte es auch bei der Krimiserie „Close to Home“ gegeben, wo der Regisseur auch gleichzeitig der Co-Produzent war. Gerade eben hat Simon West die Arbeiten an „Wild Card“ abgeschlossen und wurde für „Tolkien & Lewis“ verpflichtet, der im Jahr 2015 erscheinen soll.

Wie stehen die Chancen für eine Neuauflage durch Jerry Bruckheimer?

Dass er mit diesem Wunsch eventuell sogar Erfolg haben könnte, leitet Simon West davon ab, dass sich Jerry Bruckheimer gerade eben wieder mit einigen Projekten beschäftigt, die in eine ähnliche Richtung gehen. Zwei Beispiele sind die geplanten Neuauflagen von „Beverly Hills Cop“ und „Bad Boys“. Außerdem ist sich der Regisseur ziemlich sicher, dass Nicolas Cage nicht ablehnen würde, wenn er eine Rolle in einem Sequel von „Con Air“ angeboten bekäme.