„Hostages“ von Jerry Bruckheimer läuft weiterhin stabil

Die meisten amerikanischen Serien profitieren in den USA im Moment davon, dass die Live-Übertragungen von Sportevents teilweise danach kommen. Zu dieser Schlussfolgerung kamen die Experten der Nielsen-Ratingagentur. Zu diesen Serien gehört beispielsweise „Bones“, was in den USA in der Prime-Time um 20 Uhr gesendet wird. „Sleepy Hollow“ dagegen hatte einen leichten Rückgang zu verzeichnen. Doch hier erwarten die Experten ähnliche Korrekturen durch den Aufruf in den Video-on-Demand-Diensten, wie sie in der letzten Woche bereits bei „Hostages“ von Jerry Bruckheimer vorgenommen worden sind.

„The Voice“ – der Verlierer bei den Einschaltquoten

Große Verluste bei den Zuschauerzahlen hatte „The Voice“ zu verzeichnen. Hier schauten rund elf Prozent weniger Menschen zu. Bei ABC war  die Krimireihe „Castle“ mit 12 Millionen Zuschauern der Gewinner, was die Experten aber darauf zurückführen, dass ABC die Berichterstattung von der NFL nach hinten verschoben hat. Bei den reinen Unterhaltungsshows brachte „Dancing with the Stars“ bei ABC die besten Werte.

„Hostages“ von Jerry Bruckheimer wies keine Einbußen auf

Bei CBS sehen die Trends ganz anders aus. Hier mussten sämtliche Krimiserien in der Kalenderwoche 46 Einbußen bei den Zuschauerzahlen hinnehmen. Hier bildete die Krimireihe „Hostages“ die Ausnahme. Jerry Bruckheimer darf sich als einziger Produzent von Krimiserien für CBS über ziemlich stabile Werte bei der Zahl der Zuschauer freuen, während alle anderen Serien erhebliche Anteile an die Sportsendungen auf anderen Kanälen abgeben mussten. Dabei sollte man bedenken, dass „Hostages“ vom Sendeplatz her parallel zur Sportberichterstattung bei der Konkurrenz läuft.