Interessante Bewertungen für „Lone Ranger“

Ein Blick auf Bewertungsplattformen für Kinofilme zeigt auf, dass Ted Elliott und Justin Haythe mit ihren im Drehbuch niedergeschriebenen Ideen für „Lone Ranger“ gar nicht so neben dem Geschmack des Publikums gelandet sein können.

Ein Beispiel ist die Plattform IMDb. Dort haben mehr als 63.000 User ihre Stimme abgegeben. Bei der Abstimmung können für einen Film maximal zehn Punkte vergeben werden. Der aktuelle Durchschnitt liegt dort bei 6,6 Punkten. Darüber dürften sich die Akteure wie Johnny Depp und Armie Hammer natürlich genau wie Regisseur Gore Verbinski und Produzent Jerry Bruckheimer freuen.

Bereits erste Auszeichnungen für „Lone Ranger“ von Jerry Bruckheimer im Gespräch

Noch interessanter freilich ist, dass „Lone Ranger“ bereits für mehrere Auszeichnungen vorgeschlagen wurde. Eine Nominierung gab es für den besten Blockbuster TV Spot im Sommer 2013, der auch als „Golden Trailer“-Award bezeichnet wird. Die zweite Nominierung haben die Hauptakteure Johnny Depp und Armie Hammer für einen Teen Choice Award 2013 bekommen. Der nächste genaue Blick auf die „Lone Ranger“-Seite bei IMDb zeigt auf, dass der Film von Jerry Bruckheimer immerhin von 37.280 Facebook-Nutzer gelikt worden ist.

Ebenso spannend sind die Bewertungen der Plattform Metacritic für „Lone Ranger“. Dort gibt es (Stand 19.10.2013) von den professionellen Filmkritikern insgesamt 45 Bewertungen, von denen 25 gemischt, 14 negativ und sechs positiv ausfallen. Ganz anders sieht die Verteilung der Bewertungen beim „normalen Publikum“ aus. Hier wurden insgesamt 149 Bewertungen für den Western von Jerry Bruckheimer abgegeben, von denen 102 positiv, zehn gemischt und 37 negativ ausgefallen sind.