Jerry Bruckheimer bringt zum 30. Jahrestag „Top Gun“ zurück ins Kino

Nein, damit ist nicht das Sequel gemeint, an dem Jerry Bruckheimer derzeit mit Hochdruck arbeitet. Der originale Film „Top Gun“ aus dem Jahr 1986 wird noch einmal in einem Kino in Los Angeles gezeigt. Wer sich das Spektakel gönnen und Jerry Bruckheimer persönlich sehen möchte, sollte sich mit seiner Urlaubsbuchung beeilen, denn die einzigen beiden Vorführungen finden am 4. Juni 2016 statt. Sie beginnen um 14.00 Uhr und 20.00 Uhr. Bei der Abendvorführung wird der Produzent selbst eine kleine Laudatio halten. Die Wiederholung des Films findet im Rahmen der Akton „Celebrate the 80s!“ statt.

Wo finden die erneuten Vorführungen von „Top Gun“ statt?

Wer den originalen Film „Top Gun“ mit Tom Cruise in einer der Hauptrollen noch einmal im Kino sehen möchte, sollte am Los Angeles Theatre an der Broadway Street 615 einfinden. Für die Öffentlichkeit wurde ein Preis von 22 Dollar pro Ticket angesetzt. Wer sich zu den Conservancy Members zählt, muss 18 Dollar pro Ticket berappen. Die Tickets können sowohl an der Kinokasse als auch online vorbestellt werden. Bei den vergünstigten Member-Tickets gibt es jedoch eine Limitierung. Insgesamt können pro Mitglied bis zu acht Karten für „Top Gun“ bestellt werden. Wer online ordern möchte, kann maximal vier Tickets vorbestellen.

Zusätzliche Highlights rund um den Film „Top Gun“

Das Los Angeles Theatre wird passend zum Wiederholung des Films „Top Gun“ dekoriert. So haben Fans beispielsweise in der Lobby die Chance, Selfies mit originalen Requisiten vom Set zu machen. An der kinoeigenen Bar gibt es typische Getränke und Süßigkeiten der 1980er Jahre. Das Kino lädt die Besucher ein, in Fankleidung zu erscheinen. Wer mag, kann nach dem Film im hauseigenen Ballsaal das Tanzbein zur Musik der 1980er Jahre schwingen. In der ebenfalls zum Los Angeles Theatre gehörenden Cafeteria gibt es außerdem ein Quizz zum Film „Top Gun“, der im Jahr 2016 sein 30-jähriges Jubiläum feiern darf. Deshalb wird das Event auch von Jerry Bruckheimer gesponsert.

Quelle: laconservatory.org, Twitter