Jerry Bruckheimer castet erste Akteure für „Horse Soldiers“

Wer die Hauptrollen in dem auf dem von Doug Stanton geschriebenen Buch basierenden Film „Horse Soldiers“ spielen wird, steht inzwischen fest. Jerry Bruckheimer konnte dafür Michael Shannon und Chris Hemsworth gewinnen. Als ausführender Co-Produzent wird Chad Oman mit an Bord sein. Mit ihm hat Jerry Bruckheimer inzwischen bei dreißig Filmen, darunter auch die „Fluch der Karibik“-Reihe, kooperiert. Als Regisseur wurde für den von Black Label Media mitfinanzierten Film der Newcomer Nikolai Fulgsig verpflichtet. Das Drehbuch für „Horse Soldiers“ entstand als Gemeinschaftsarbeit von Ted Tally und Peter Craig. An den Vorbereitungen für den Film arbeitet Jerry Bruckheimer nach eigenen Angaben bereits seit sieben Jahren. Black Label Media gilt als sehr kritisch und konnte gerade eben mit dem Streifen „La-La-Land“ einen Volltreffer in den Kinos landen.

Wen hat Jerry Bruckheimer mit Michael Shannon geholt?

Für Jerry Bruckheimer ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit Michael Shannon, denn der Akteur war bereits bei „Bad Boys II“, „Pearl Harbor“ und „Kangaroo Jack“ mit an Bord. Zuletzt spielte er als Elvis in „Elvis & Nixon“, als Grey Villet in „Loving“, als Matt Riley in „Salt and Fire“ sowie als Bobby Andes in „Nocturnal Animals“ mit. Michael Shannon wurde im August 1974 im US-Bundesstaat Kentucky als Sohn eines Professors und einer Anwältin geboren. Sein schauspielerisches Debut gab der 1,92 Meter große Hüne in „Winterset“ auf der Theaterbühne. Zeitweise war er als Theaterschauspieler in London tätig, bis er 1992 seine ersten beiden Rollen in den TV-Spielfilmen „Overexposed“ und „Angel Street“ angeboten bekam.

Was sollte man über Chris Hemsworth wissen?

Chris Hemsworth wird im Film „Horse Soldiers“ erstmals für Jerry Bruckheimer tätig. Der Australier erblickte im August 1983 als Sohn eines Sozialarbeiters und einer Lehrerin das Licht der Welt. Sein beiden Brüder Liam und Luke Hemsworth entschieden sich ebenfalls für eine Karriere als Schauspieler. Das erste Engagement bekam Chris Hemsworth im Jahr 2002 als King Arthur in der Serie „Guinevere Jones“. Zu Beginn war er ausschließlich in Serien zu sehen. In den 2009er und 2013er „Star Trek“-Filmen schlüpfte er in die Rolle des George Kirk. Zu seinen letzten Arbeiten gehörten die Rolle des Kevin in der neuen „Ghostbuster“-Verfilmung sowie die Rolle des Thor in „Marvel’s The Avangers 2: Age of Ultron“.

Quelle: deadline, imdb