Jerry Bruckheimer darf sich über einen Emmy Award 2014 freuen

Der Emmy gehört zu den vier wichtigsten Preisen, die in den USA für die Filmschaffenden und Fernsehschaffenden vergeben werden. Diesen Fernsehpreis gibt es seit dem Jahr 1949. Für den Emmy können Filme, Serien, Schauspieler, Regisseure und Drehbuchautoren nominiert werden, deren Werke in der jeweils letzen Saison im Fernsehen gezeigt wurden. Vergeben wird der Emmy in sechs verschiedenen Programmkategorien. Jerry Bruckheimer erhielt einen Emmy 2014 in der Kategorie beste Spielshow.

Wofür erhielt Jerry Bruckheimer den Emmy 2014?

Auf das Siegertreppchen bei den Emmy Awards 2014 durfte Jerry Bruckheimer mit seiner weltweiten Spielshow „The Amazing Race“, die seit dem Start im Jahr 2001 mehrere Ableger bekommen hat. Dazu zählen „The Amazing Race: Asia“ (gestartet im Jahr 2006) und seit 2010 „The Amazing Race: China Rush“. Im Jahr 2011 kam „The Amazing Race: Australia“ hinzu und im Jahr 2012 wurde mit „The Amazing Race: Philippines“ der vierte und bisher letzte Ableger gestartet.

Gegen wen setzte sich Jerry Bruckheimer beim Emmy 2014 durch?

Die Mitbewerber um den Emmy Award 2014 waren ziemlich hochkarätiger Natur. Auf der Nominierungsliste fanden sich Shows und Wettbewerbe wie „The Voice“, „Top Chef“ und „So You Think You Can Dance“. Auch „Project Runway“ von Heidi Klum und „Dancing with the Stars“ wurden für einen Emmy in der Kategorie Spielshow nominiert. Im Vorfeld wurden „Project Runway“ und „The Voice“ unter den Insidern als potentielle Gewinner gehandelt. Deshalb dürfte der Emmy 2014 für Jerry Bruckheimer ein ganz besonderer Grund zur Freude sein.