Jerry Bruckheimer erzielt Fortschritte bei „Bad Boys 3“

An einem Drehbuch für „Bad Boys 3“ wird bereits seit einiger Zeit gearbeitet. Eine Fassung hatte Jerry Bruckheimer von David Guggenheim bekommen. Doch sie entsprach nicht den Ansprüchen, die an eine Fortsetzung dieser Filme der Gattung Actionkrimi gestellt wurden. Nun ist Jerry Bruckheimer mit Joe Carnahan im Gespräch. Er soll das bereits vorliegende Drehbuch noch einmal komplett überarbeiten. Außerdem wurde Joe Carnahan als Regisseur von „Bad Boys 3“ ins Auge gefasst. Es ist bereits die zweite Überarbeitung des Drehbuchs, denn auch bei der Arbeit von David Guggenheim handelte es sich nicht um die Erstfassung. Diese stammt von Peter Craig und aus dem Jahr 2009.

Wen hat sich Jerry Bruckheimer mit Joe Carnahan geholt?

Joseph Aaron Carnahan ist kein Unbekannter in der Branche. Er wurde 1969 im kalifornischen Sacramento geboren und ist sowohl als Drehbuchautor als auch als Regisseur sehr erfolgreich. Darüber hinaus ist er – genau wie Jerry Bruckheimer – als Produzent tätig. In dieser Funktion ist er beispielsweise für die Serie „The Blacklist“ verantwortlich gewesen. Auch bei Filmen wie „The Grey – Unter Wölfen“ und „Faceless“ war Joe Carnahan als Produzent verantwortlich. Als Regisseur war Joe Carnahan außerdem bei „Das A-Team – Der Film“ und den Serien „The Blacklist“ und „State of Affairs“ aktiv.

Will Smith hat Jerry Bruckheimer noch keine Zusage gegeben

Offenbar werden in Hollywood auch die Schauspieler immer kritischer. Jerry Bruckheimer kann sich derzeit noch nicht sicher sein, dass er Will Smith wieder für eine der Hauptrollen in „Bad Boys 3“ unter Vertrag nehmen kann. Will Smith macht das von der Qualität des hoffentlich bald von Joe Carnahan vorgelegten Drehbuchs für „Bad Boys 3“ anhängig. Eine ähnliche Situation hat Jerry Bruckheimer derzeit auch bei „Beverly Hills Cop 4“, wo Eddie Murphy seine Zusage erst nach der Vorlage des überarbeiteten Drehbuchs geben will.