Jerry Bruckheimer gewinnt neue Akteure für „CSI: Cyber“

Bisher waren nur Patricia Arquette und James Van Der Beek als Hauptakteure von „CSI: Cyber“ bekannt. Nun verriet Jerry Bruckheimer in einem Interview mit den Machern des amerikanischen Onlinemagazins „deadline“, dass er Bow Wow für eine Mitarbeit bei dem ab Herbst 2014 gedrehten Ableger der „CSI“-Reihen gewinnen konnte.

Was sollte man über den neuen Mitstreiter von Jerry Bruckheimer wissen?

Bow Wow wurde am 9 März 1987 mit dem bürgerlichen Namen Shad Gregory Moss in der zum amerikanischen Bundesstaat Ohio gehörenden Stadt Columbus geboren. Er trug als Kind den Spitznamen „Kid Gangsta“. Von Haus aus ist Bow Wow ein Rapper, der zwischen Los Angeles und Atlanta pendelt und einen Vertrag mit der Plattenfirma Cash Money Records hat. Sein erstes Album trug den Titel „Beware of Dog“ und stammt aus dem Jahr 2000. Das jüngste Werk von Bow Wow alias Shad Gregory Moss war „Underrated“ aus dem Jahr 2012. Als Rapper arbeitete Bow Wow bereits mit Künstlern wie Lil Wayne, Chris Brown, Sean Kingston und sogar Mariah Carey zusammen. Dass ihn Jerry Bruckheimer für die Krimireihe „CSI: Cyber“ geholt hat, liegt daran, dass Bow Wow auch als Schauspieler tätig ist.

Auf welche Erfahrungen darf Jerry Bruckheimer bei Bow Wow vertrauen?

Sein schauspielerisches Debüt in einer TV-Serie gab Bow Wow im Jahr 2001 im Alter von 14 Jahren in einer Gastrolle bei „Moesha“. Das erste längerfristige Engagement als Serienschauspieler bekam Bow Wow, der als Schauspieler unter dem Namen Shad Moss agiert, im Jahr 2008 bei „Entourage“. Im Jahr 2013 war er als Rapper Bow Wow in „Scary Movie 5“ zu sehen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll Shad Moss für die Rolle des Twinkie im für die Veröffentlichung im Jahr 2015 vorgesehenen Film „Fast & Furious 7“ verpflichtet worden sein. Einen kompletten schauspielerischen Newcomer hat sich Jerry Bruckheimer mit Bow Wow als Stammakteur für „CSI: Cyber“ also nicht ins Team geholt.