Jerry Bruckheimer holt für „Top Gun 2“ Tom Cruise mit an Bord

Dass Jerry Bruckheimer gemeinsam mit David Ellison einen zweiten Teil zum Film „Top Gun“ machen möchte, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Nun scheint das Projekt langsam Formen anzunehmen, denn Tom Cruise hat seine Zusage erteilt, wieder in die Rolle des Maverick zu schlüpfen. David Ellison lobte die Fähigkeiten von Tom Cruise, sich sehr gut in die Welt der Kampfpiloten der US Navy hinein zu versetzen. Genau wie Jerry Bruckheimer ist David Ellison der Meinung, dass eine Fortsetzung von „Top Gun“ ohne die Rolle des Maverick undenkbar ist. Lohnenswert könnte die Fortsetzung auf jeden Fall werden. Das Interesse an der Militärtechnik ist ungebrochen hoch. Der erste Film „Top Gun“ hatte mehr als das Zwanzigfache des benötigten Budgets eingespielt. Allerdings dürfte es unter den heutigen Bedingungen kaum möglich sein, einen derartigen Film mit einem Budget von nur 15 Millionen Dollar zu produzieren.

Auf einige Leute muss Jerry Bruckheimer bei „Top Gun 2“ verzichten

Den ersten Film mit dem Titel „Top Gun“ hatte Jerry Bruckheimer im Jahr 1986 noch gemeinsam mit seinem 1995 verstorbenen Geschäftspartner Don Simpson gemacht. Als Regisseur hatte er Tony Scott verpflichtet. Auch er steht nicht mehr zur Verfügung, nachdem er sich 2012 völlig überraschend das Leben genommen hat. Ob es ein Wiedersehen mit weiteren Figuren aus dem ersten Teil von „Top Gun“ gibt, steht derzeit noch nicht fest. Allerdings dürfen sich Technikfreaks jetzt schon freuen: In einem der bisherigen Statements zum Film „Top Gun 2“ im Rahmen seiner Interviews zur Veröffentlichung des Fotobuchs „Four Decades of Filmmaking“ kündigte Jerry Bruckheimer bereits an, dass auch die moderne Drohnentechnik zum Einsatz kommen wird.

Quelle: Daily Mail