Jerry Bruckheimer kassiert Auftrag für neue Serie von FOX

Erneut hatte Jerry Bruckheimer Glück bei der Vergabe von Aufträgen. Vom Sender FOX erhielt er die Order, einen Pilotfilm für eine neue Serie mit dem Titel „Lucifer“ zu produzieren. Als Vorlage für die Serie dient das Comic „Vertigo“. Konzipiert ist die Serie als eine Mischung auf Comic und Krimi, womit der Produzent (fast) seinem Lieblingsgenre treu bleibt. Bei der neuen Serie wird es sich um eine Gemeinschaftsproduktion von Warner Bros., Jerry Bruckheimer und Aggressive Mediocrity handeln.

Bekannte Gesichter bei der Serie „Lucifer“ mit an Bord

Dass der von Jerry Bruckheimer nun als Pilotfilm eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, zu einer Serie zu werden, ist allein schon durch das Team bedingt. Neben dem Neuling Len Wiseman und Tom Kapinos sind auch Jonathan Littman und KristieAnne Reed dabei. Jonathan Littman ist ein „alter Bekannter“ von Jerry Bruckheimer, denn er ist bereits dem Jahr 1998 ein regelmäßiger Partner des Produzenten. Jonathan Littman war bisher an einem halben Dutzend Filmen und zwei Dutzend Serien und sämtlichen Spielshows aus dem Hause JB Films beteiligt. KristieAnne Reed kooperierte erstmals beim Film „Kangaroo Jack“ mit Jerry Bruckheimer. Auch bei rund einem Drittel der bisher von JB Films produzierten Serien war KristieAnne Reed mit an Bord.

Worum geht es in der neuen Serie von Jerry Bruckheimer?

Namensgeber Lucifer ist es als Boss der Hölle langweilig. Er ist unglücklich und verlässt deshalb seinen Thron und sein Reich. In zieht es in die schimmernde, hektische und grellbunte Welt von Los Angeles. Doch dort gibt Lucifer in der neuen Serie nicht den Bösen, sondern tut genau das Gegenteil. Er hilft den Beamten des Los Angels Police Departments, die Verbrecher zu jagen und ihrer gerechten Bestrafung zuzuführen.