Jerry Bruckheimer macht Fortschritte bei „Beverly Hills Cop 4“

Ein Jahr, nachdem offiziell bestätigt wurde, dass es einen vierten Teil der Filmreihe „Beverly Hills Cop“ geben wird, haben Jerry Bruckheimer und Paramount nun gleich zwei Regisseure unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um die Belgier Bilall Fallah und Adil El Arbi. Mit Bilall Fallah kommt ein Neuling auf dem Parkett der Regie ins Spiel. Er startete seine Karriere als Regisseur erst im Jahr 2011 als Co-Regisseur von „Broeders“. Danach wirkte er an „Bergica“, „Image“ und Black“ mit. Er hat außerdem erste Erfahrungen als Schauspieler und Drehbuchautor gesammelt.

Wen hat sich Jerry Bruckheimer mit Adil El Arbi geholt?

Auch Adil El Arbi ist noch ein Neuling in der Film- und Fernsehbranche. Dass Paramount und Jerry Bruckheimer Adil El Arbi und Bilall Fallah im Doppelpack engagiert haben, hat einen guten Grund: Sie haben beide an den Projekten „Broeders“, „Bergica“, „Image“ und „Black“ als Regisseure gearbeitet. Genau wie Bilall Fallah hat auch Adil El Arbi bereits an Drehbüchern mitgearbeitet und stand als Schauspieler vor der Kamera. Sie haben vor allem bei „Black“ bewiesen, dass sie Krimis gut in Szene setzen können, denn in diesem Streifen geht es um die Bandenkriminalität in Brüssel, in deren Milieu sich ein Liebesdrama nach dem Vorbild von Shakespeare abspielt. Von hochrangigen Filmkritikern wurde das Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah nach dem Erscheinen von „Black“ als dynamisches „Kraftpaket“ bezeichnet.

Damit sind Gerüchte um Brett Ratner endgültig vom Tisch

Als „Beverly Hills Cop 4“ 2015 bestätigt wurde, war vorübergehend Brett Ratner im Gespräch, der bereits an der Überarbeitung des Drehbuchs von Andre Nemec und Josh Appelbaum mitgewirkt hatte. Die Charaktere für den neuen Film der Reihe hatte Daniel Petrie Junior entwickelt. Seit einiger Zeit steht auch bereits fest, dass Eddie Murphy wieder in die Rolle des Axel Foley schlüpfen wird. Als Handlungsort wurde für „Beverly Hills Cop 4“ Detroit ausgewählt. Das wird für Jerry Bruckheimer ein „Heimspiel“, denn er wurde in der US-Automobilstadt geboren und ist auch dort aufgewachsen.

Quelle: Deadline Hollywood