Jerry Bruckheimer muss bei den „Pirates“ Dreharbeiten unterbrechen

Nein, es ist kein Aprilscherz. Die Dreharbeiten zu „Fluch der Karibik 5“ scheinen unter keinem guten Stern zu stehen, denn sie müssen gerade einmal sechs Wochen nach dem Start von Jerry Bruckheimer nun zum zweiten Mal unterbrochen werden. Für die erste Unterbrechung sorgten die Wirbelstürme, die auf die australische Goldcoast getroffen waren, an der die Aufnahmen zum fünften Piratenabenteuer stattfinden. Nun ist es die Verletzung der Hand von Johnny Depp, die der Crew rund um Jerry Bruckheimer Sorgen bereitet. Wie es zur Verletzung von Johnny Depp kam, darüber schweigen sich die Beteiligten aus. Insider haben australischen Zeitungen Gerüchte zugetragen, dass es im Haus von Mick Doohan bei einem privaten Besuch und nicht am Set passiert sein soll.

Was hat Jerry Bruckheimer bei „Fluch der Karibik 5“ anordnen müssen?

Johnny Depp fällt länger aus, als es Jerry Bruckheimer und seine Mitstreiter bisher nach der Operation am 11. März 2015 angenommen hatten. Die Zeit bisher haben sie überbrückt, indem sie die Szenen drehten, in denen Johnny Depp in seiner Rolle als Jack Sparrow nicht benötigt wird. Diese Szenen scheinen komplett abgeschlossen zu sein, denn Jerry Bruckheimer beurlaubte zu Beginn der Osterwoche mit rund 200 Mitarbeitern die Hälfte seiner Crew. Das wurde um Sydney Morning Herald veröffentlicht und von der Disney Company inzwischen offiziell bestätigt. Derzeit hoffen alle, dass die Dreharbeiten zu „Fluch der Karibik 5“ eventuell ab Mitte April 2015 fortgesetzt werden können. Fest steht dieser Termin allerdings noch nicht.

Muss Jerry Bruckheimer die Premiere von „Pirates 5“ verschieben?

Im Internet geistern erste Gerüchte herum, dass durch die aktuellen Verzögerungen der Premierentermin in Gefahr wäre. Eine australische Zeitung will die Information erhalten haben, dass Jerry Bruckheimer beabsichtigt, im Notfall noch einmal von vorn zu starten und die Rollen neu zu besetzen, bei denen die derzeit aktiven Schauspieler durch die Verzögerungen durch andere Engagements später nicht mehr zur Verfügung stehen. Für diese Gerüchte gibt es weder eine Bestätigung von Jerry Bruckheimer noch durch die Disney Company. Tay Tulloch, einer der Chefs der Media, Entertainment und Arts Alliance, geht ebenfalls davon aus, dass es derzeit keine Anzeichen für eine mögliche Verschiebung der Premiere von „Fluch der Karibik 5“ im Sommer 2017 gibt.