Jerry Bruckheimer platziert mit „Global Frequency“ weitere neue Serie

Es scheint tatsächlich danach auszusehen, als hat Jerry Bruckheimer das Ziel, seinen eigenen Rekord der gleichzeitig produzierten Serien übertrumpfen zu wollen. Er konnte eine weitere neue Serie mit dem Titel „Global Frequency“ bei FOX unterbringen. Die Krimireihe wird von den Insidern schon jetzt so eingeschätzt, dass sie großes Potential für reges Interesse und einen Verkauf an TV-Sender in anderen Ländern mitbringt. Verwunderlich ist das nicht, denn sie wird genau wie „CSI:Cyber“ auf internationalem Parkett spielen. Genau deshalb soll sie bei FOX auch in der Prime Time laufen.

Welche Thematik behandelt Jerry Bruckheimer bei „Global Frequency“?

Die Anregung für die Story der neuen Serie „Global Frequency“ wurde einer Comic-Serie von Warren Ellis entnommen. Mit der Abwandlung als Drehbuch für die Serie hat Jerry Bruckheimer den Schriftsteller Rockne S. O’Bannon beauftragt, der sich schon mit den Vorlagen für „Defiance“ und „Farscape“ einen guten Namen als Drehbuchautor machen konnte. Im Fokus der Handlung steht bei „Global Frequency“ eine private Organisation, die sich um Fälle kümmert, die von der Polizei nicht aufgeklärt werden können. Dabei wird das Potential der internationalen Internetgemeinde ausgenutzt.

Wen hat sich Jerry Bruckheimer für die neue Serie an die Seite geholt?

Für die neue Serie „Global Frequency“ wird Jerry Bruckheimer mit alten Bekannten kooperieren, mit denen er schon einige Erfolge gemeinsam erzielen konnte. Jonathan Littman und KristieAnne Reed werden als ausführende Co-Produzenten mit an Bord sein. Außerdem beteiligen sich mit Warren Ellis und Rockne S. O’Bannon die beiden Schöpfer der Story mit an der Produktion. Zur geplanten Besetzung ist bisher noch nichts bekannt.

„Global Frequency“ ist Bestandteil einer ganzen Reihe von Serien, die FOX und WBTV-DC Entertainment akquiriert haben. In der letzten Saison hatten sie vier Pilotfilme in Auftrag gegeben und für alle vier die Aufträge für die Produktion als Serie erteilt. Dazu gehören beispielsweise auch „Gotham“ und „The Flash“. Die Entscheidungen zu zwei weiteren Serien stehen bei den Medienunternehmen noch aus.