Gute Nachrichten für Jerry Bruckheimer: „CSI:Cyber“ weltweit begehrt

Nachdem sich bereits Channel 5 aus Großbritannien Senderechte an der Serie „CSI:Cyber“ gesichert hat, zieht jetzt mit TF1 der größte Fernsehsender in Frankreich nach. TF1 gehört zu den Stationen weltweit, die vor allem bei den „CSI“-Serien ein fester Partner von Lizenzgeber CBS sind, in dessen Auftrag Jerry Bruckheimer das Paket an Serien bereits seit dem Jahr 2001 produziert. Armando Nunez, der Chef von CBS International, sieht TF1 als „das perfekte Zuhause“ für den neuen Ableger der „CSI“-Serien von Jerry Bruckheimer, die mittlerweile an mehr als 200 Fernsehsender in aller Welt verkauft werden konnten.

Warum TF1 „CSI:Cyber“ von Jerry Bruckheimer haben will

Natürlich sichern sich die Fernsehsender genau die Serien, mit denen sie die höchsten Zuschauerzahlen erreichen können. Genau das haben neben der Startserie „CSI – Den Tätern auf der Spur“ auch die Ableger „CSI:Miami“, „CSI:NY“ und „CSI:Vegas“ geschafft. Der Chef der Programmabteilung des französischen Senders TF1 bezeichnete die Serien von Jerry Bruckheimer in seinem Statement zum Vertragsabschluss wörtlich als „Publikumslieblinge der Franzosen“. Er erwartet sich von der neuesten Serie der „CSI“-Reihe genau die gleiche Spannung und eine ebensolche Dramatik, wie sie die bisher in Frankreich gezeigten Serien von Jerry Bruckheimer aufweisen. Er lobte in dem Zusammenhang auch die gelungene Besetzung von „CSI:Cyber“.

“CSI:Cyber“ und das deutsche Fernsehen

Bisher gibt es noch keine Hinweise darauf, dass sich das deutsche Fernsehen für die neue Serie von Jerry Bruckheimer interessieren könnte. An dieser Stelle haben wir einen speziellen Hinweis für alle Fans. CBS hat sich zu einem Live-Stream entschlossen. Ob dieser Dienst auch von Europa aus genutzt werden kann, ist bisher noch nicht bekannt. Aber dafür finden sich auf der Homepage von CBS, erreichbar unter cbs.com, inzwischen Angebote, die denen von rtlnow ähneln. Die Folgen, die in der laufenden Woche gezeigt wurden, können im Stream kostenlos angeschaut werden. Das dürfte auch eine gute Nachricht für diejenigen Fans sein, die es bedauerlich finden, dass „The Amazing Race“ nicht im deutschen Fernsehen läuft. Auch dazu stehen die jeweils aktuellen Folgen im Portal von CBS kostenlos zum Abruf zur Verfügung.