Jerry Bruckheimer und Tom Cruise sind sich einig

Wer sich zu den Fans von „Top Gun“ zählt und auf den zweiten Film über die Kampfflieger wartet, der darf sich freuen. Jerry Bruckheimer und Tom Cruise haben sich am vorletzten Januarwochenende in New Orleans getroffen. Dass dabei auch über „Top Gun 2“ gesprochen wurde, bestätigte Jerry Bruckheimer offiziell in einem Post bei Twitter. Der Produzent und der Schauspieler machen auf den geposteten Fotos durchaus den Eindruck, als wenn sie sich einig geworden sind.

Tom Cruise wünscht sich echte Flugzeuge

Eine erneute Mitwirkung am Film „Top Gun 2“ hatte Tom Cruise ohnehin nie ausgeschlossen. Allerdings hatte er immer wieder betont, dass er sich auch im Sequel den Einsatz echter Flugzeuge wünscht. Jerry Bruckheimer dagegen hatte in mehreren Interviews angegeben, dass er sich verstärkt der Drohnentechnik widmen will. Offenbar haben die Autoren Justin Marks und Peter Craig bei der Überarbeitung des Drehbuchs einen guten Mittelweg zwischen den Vorlieben von Jerry Bruckheimer und Tom Cruise gefunden.

Auch von Val Kilmer hat Jerry Bruckheimer die Zusage

Als Pendant zu Tom Cruise in der Rolle des Maverick ist Val Kilmer als Iceman im Gespräch. Val Kilmer hatte im November 2015 mit einem Post bei Facebook für Verwirrung rund um die Pläne für den Film „Top Gun 2“ gesorgt, als er Gene Hackmann als möglichen Akteur und Francis Coppola als Regisseur in die Diskussion brachte. Später korrigierte er den Post. Val Kilmer hatte in dem besagten Facebook-Post angegeben, dass er seine Mitwirkung am Film „Top Gun 2“ zugesagt hat, ohne einen Blick in das Drehbuch zu werfen.

Fakt ist, dass sich Jerry Bruckheimer einen neuen Regisseur suchen muss, denn Tony Scott, unter dessen fachkundiger Aufsicht „Top Gun“ entstand, steht wegen seines Freitods im Jahr 2013 nicht mehr zur Verfügung. Wir vermuten, dass sich Jerry Bruckheimer für den Film „Top Gun 2“ wahrscheinlich Ridley Scott (einer der Brüder von Tony Scott) holen wird, denn in dem Genre Kriegsfilm haben beide bereits durch „Black Hawk Down“ gemeinsame Erfahrung. Unsere Alternativvermutung wäre Michael Bay, denn dass er weiß, wie Kampfflugzeuge geschickt ins Szene gesetzt werden, hat er Jerry Bruckheimer bereits als Regisseur beim Film „Pearl Harbor“ bewiesen.

Quelle: Twitter, Facebook