Jerry Bruckheimer verliert George Eads bei den „CSI“-Serien

Es ist eine traurige Tatsache: Die Fans der „CSI“-Serien von Jerry Bruckheimer müssen künftig auf George Eads verzichten, der als Nick Stockes von Beginn an dabei war. Der Forensiker wird nach der 15. Staffel ausscheiden. Bereits nach der 14. Staffel hatte Paul Guilfoyle das Team verlassen. Sollte es eine Staffel 16 geben, was bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde, wäre Juria Fox die Einzige, die von der zum Start der „CSI“-Serien ausgewählten Crew noch mit an Bord wäre. Eine offizielle Bestätigung von CBS gibt es zu der Veränderung bisher noch nicht.

Auf welche Weise scheidet Nick Stokes aus der Serie aus?

Natürlich lassen die von Jerry Bruckheimer für die „CSI“Serien beauftragten Drehbuchautoren den Forensiker Nick Stokes nicht einfach so aus der Serie verschwinden. In der Folge „The Gig Harbor Killer“ wird Nick Stokes sterben. Auf welche Weise, darüber hüllen sich Jerry Bruckheimer und seine Mitstreiter bisher in Stillschweigen. Der Grund für das Ausscheiden von George Eads ist eine Konfrontation am Set mit einem der Drehbuchautoren, weil dieser ihn für einige Folgen aus der Serie hatte verschwinden lassen.

Diese harte Reaktion von Jerry Bruckheimer ist nicht neu

Auseinandersetzungen in den Teams seiner Serien und Filme duldet Jerry Bruckheimer nicht. Das zeigt ein Blick auf den Ableger „CSI: Miami“. Dort wurde aufgrund eines Verhältnisses zwischen zwei Darstellern und anschließenden Differenzen immer wieder überlegt, einen der beiden Betroffenen aus der Serie zu nehmen. Das ist einer der Gründe, warum bei den letzten Staffeln in der finalen Folge mehrere Teammitglieder in Lebensgefahr schwebten und für die Zuschauer nicht absehbar war, ob sie gerettet werden konnten oder nicht. So blieb Jerry Bruckheimer jeweils bis kurz vor dem Start der neuen Staffel die Möglichkeit offen, sich für den einen oder anderen Akteur zu entscheiden.