Jerry Bruckheimer verliert Michael Azzolino

Einem Bericht von TBI Vision zufolge verabschiedet sich Michael Azzolino nach elf Jahren von der Zusammenarbeit mit Jerry Bruckheimer. Er wird in den ITV Studios Amerika tätig und verlässt JB Films schon Ende Mai. Den dortigen Chef, Philippe Maigret, kennt er schon einige Zeit. Azzolino betonte in seinem Statement zum Wechsel, dass er „elf phänomenale Jahre“ der Zusammenarbeit mit Jerry Bruckheimer erlebt hat.

Warum verlässt Michael Azzolino JB Films?

Offizielle Angaben zu den Gründen des Wechsels gab es bisher weder von Michael Azzolino noch von Jerry Bruckheimer. Allerdings zeigt die Äußerung von Insidern, die ITV Studios hätten Michael Azzolino „gewildert“, dass es sich um eine gezielte Abwerbung handeln dürfte. Einzig die Angabe, die ITV Studios böten eine „unglaubliche Umgebung für kreative Menschen“, deutet auf die Motivation des baldigen Ex-Vizechefs der TV-Abteilung von JB Films für den Wechsel hin. Diesen Vorteil bietet JB Films aber ebenfalls. Doch Azzolino scheint durch seine Betonung der „kommerziell ambitionierten“ Arbeit der ITV Studios andeuten zu wollen, dass ihm die mehr an den Vorlieben des Publikums orientierte Arbeit von Jerry Bruckheimer nicht mehr gefällt.

Wofür war Michael Azzolino bei JB Films zuständig?

Bevor Michael Azzolino zu JB Films kam, war er unter anderem bei NBC und CBS tätig. Zuletzt hatte Jerry Bruckheimer den Fachmann als stellvertretenden Seniorchef seiner TV-Abteilung beschäftigt. Dort überwachte Azzolino beispielsweise die Serie „Marshall: Law Texas“ sowie die im deutschen TV leider nicht ausgestrahlte Serie „Hostages“, die von 2013 bis 2014 lief. Danach war er an den Serien „CSI: Cyber“ und „Lucifer“ mit beteiligt. Auch an der Vorbereitung der von Jerry Bruckheimer geplanten Serie „American Gigolo“ arbeitete Michael Azzolino mit und überwachte die Ausführung der Pläne zur neuen Serie „Training Day“, die als Adaption des gleichnamigen Films entstehen soll.

Quelle: tbivision