„Lucifer“ – Comedy-Serie von Jerry Bruckheimer verlängert

Mitte Mai 2016 hat auch FOX seine Pläne für das Programm ab Herbst beschlossen und bekannt gemacht. Gute Nachrichten für alle Fans von Jerry Bruckheimer: „Lucifer“ geht in die Verlängerung. Als Sendetermin wurde jeweils der Montag um 21.00 Uhr festgelegt. Newman, der Programmchef von FOX, betonte in einem Pressestatement, dass die Comedy-Serie „Lucifer“ gemeinsam mit „Gotham“ eine „Festung“ bildet, mit der FOX am Montagabend vor allem die Zielgruppe der jungen Männer erfolgreich ansprechen möchte. Die nächste Staffel von „Lucifer“ läuft in der so genannten Midseason.

„Lucifer“ ist bei den Zuschauern sehr beliebt

Inzwischen wurden bei FOX 13 Folgen der Serie „Lucifer“ gesendet. Der Schöpfer Tom Kapinos, Produzent Jerry Bruckheimer und die Hauptakteure Tom Ellis, Lelsley-Ann Brandt, D.B. Woodside und Lauren German durften sich bisher über sehr gute Bewertungen freuen. Schon der Pilotfilm holte 9,0 von zehn möglichen Punkten bei den Bewertungen auf der zu Amazon gehörenden Plattform imdb. Die bisher letzte Folge mit dem Titel „Take Me Back to Hell“ flimmerte am 25. April 2016 bei FOX über den Bildschirm und brachte sogar eine Bewertung mit 9,4 Punkten. Wie es scheint, haben Jerry Bruckheimer und seine Mitstreiter mit dieser Serie einen Volltreffer bei der Gunst des Publikums gelandet.

Welches Potential kann Jerry Bruckheimer bei FOX nutzen?

Die im Eigentum von 21st Century Fox stehende FOX Broadcasting Company startete den Sendebetrieb im Oktober 1986. Schon zu Beginn konnte das Programm in rund 80 Prozent aller amerikanischen Haushalte empfangen werden. Zu den großen Erfolgen der Eigenproduktionen von FOX gehörten Serien wie „21 Jump Street“, „Beverly Hills, 90210“ sowie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ und „Die Simpsons“. Inzwischen hat sich FOX so stark entwickelt, dass allein in den USA mehr als 102 Millionen Haushalte als Zuschauer erreicht werden können. Dabei kann Fox für sich beanspruchen, mittlerweile die meisten potentiellen Zuschauer im werberelevanten Alter zwischen 18 und 49 Jahren ansprechen zu können. In Deutschland steht das Programm als Pay TV über den FOX Channel Germany zur Verfügung. Dieser Sender wurde im Jahr 2008 etabliert.

Quelle: FOX, imdb