Johnny Depp alias Jack Sparrow in „Fluch der Karibik 5“ ist heiß umworben

Jerry Bruckheimer hat es inzwischen in mehreren Interviews bestätigt: „Fluch der Karibik 5“ soll auf jeden Fall kommen. Nur der geplante Termin der Veröffentlichung ist auf das Jahr 2016 verschoben worden. Nun könnte ein weiteres Problem hinzukommen. Hauptakteur Johnny Depp wird derzeit heiß umworben.

Eine seiner bereits vereinbarten Rollen wird im Streifen „Alice im Wunderland“ zu sehen sein. Doch auch Marvel steht in den Startlöchern. Insider schätzen ein, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Verhandlungen über eine Mitarbeit an „Doctor Strange“ starten dürften. Die Rolle des Superhelden, der die ganze Welt beschützen muss, dürfte genau in die Liste der Wunschrollen von Johnny Depp passen. Damit könnte er sich aus dem Image der „schrägen Figuren“ wie Jack Sparrow lösen.

Doch Johnny Depp und auch Disney haben bereits signalisiert, dass der Schauspieler neue Rollen nur dann annimmt, wenn sie sich mit dem Zeitplan von Jerry Bruckheimer und dem Projekt „Fluch der Karibik 5“ unter einen Hut bringen lassen. Mit einem Drehstart für „Doctor Strange“ ist kaum vor Jahresbeginn 2016 zu rechnen. Bis dahin müssten nach der aktuellen Zeitplanung von Jerry Bruckheimer die Dreharbeiten an „Fluch der Karibik 5“ abgeschlossen sein.