Kurzvorstellung Johnny Depp

Geburtstag: 09.06.1963
Geburtsort: Owensboro, Kentucky
Größe: 1,78m
Synonyme: Oprah Noodlemantra

Filmographie von Johnny Depp:

1984 „Nightmare – Mörderische Träume“
1985 „Die Superaufreißer“
1985 „Die Lady mit dem Colt“
1986 „Slow Burn“
1986 „Platoon“
1987 „Hotel“
1990 „Cry-Baby“
1987-1990 “21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer”
1990 “Edward mit den Scherenhänden”
1991 „Freddys Finale – Nightmare on Elmstreet 6“
1992 “Arizona Dream”
1993 “Benny und Joon”
1993 “Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa”
1994 “Ed Wood”
1994 “Don Juan de Marco”
1995 “Dead Man”
1995 “Gegen die Zeit”
1997 “Donnie Brasco”
1998 „Angst und Schrecken in Las Vegas“
1999 „Die neun Pforten“
1999 „Die Frau des Astronauten“
1999 „Sleepy Hollow“
2000 „In stürmischen Zeiten“
2000 „Bevor es Nacht wird“
2000 „Chocolat… ein kleiner Biss genügt“
2000 „The Fast Show“
2001 „Blow“
2003 „Fluch der Karibik – Der Kurs der Black Pearl“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2004 „Das geheime Fenster“
2004 „King of the Hill“
2004 “Ils se marièrent et eurent beaucoup d’enfants”
2004 “Wenn Träume fliegen lernen”
2004 „The Libertine“
2005 „Charlie und die Schokoladenfabrik“
2005 „Corpse Bright – Hochzeit mit einer Leiche“
2006 „Fluch der Karibik 2“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2007 „Fluch der Karibik – Am Ende der Welt“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
1999-2009 „American Masters“
2009 „SpongeBob Schwammkopf“
2009 „Das Kabinett des Doktors Parnassus“
2009 „Public Enemies“
2010 „Alice im Wunderland“
2010 „The Tourist“
2011 „Rango“
2011 „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2011 „Rum Diary“
2011 „Life’s Too Short“
2012 “Dark Shadows”
2013 “The Lone Ranger” (Produzent: Jerry Bruckheimer)

Neue Engagements hat Johnny Depp bereits für den fünften Teil von “Fluch der Karbik” (Produzent: Jerry Bruckheimer), den zweiten Teil von “Alice im Wunderland”, für „Into The Woods“ sowie „Transcendence“ und „Mortdecai“.

Johnny Depp als Produzent

Johnny Depp ist nicht nur Schauspieler, sondern betätigt sich selbst auch als Produzent. Dabei war er an folgenden Filmen beteiligt:

•    „Hugo Cabret“
•    „Rum Diary“
•    „Dark Shadows“
•    „The Lone Ranger“

Auch bei dem in Arbeit befindlichen Streifen „Mortdecai“ ist Johnny Depp als Produzent mit an Bord.

Der Werdegang von Johnny Depp

Johnny Depp gehört zu den Menschen, die bewiesen haben, dass man auch als Schulabbrecher und „Problemkind“ eine gute Karriere machen kann. Er verließ die Schule im Alter von 15 Jahren, weil er eine Laufbahn als Rockmusiker zum Ziel hatte. Dass er zum Film kam, hat er seiner ersten Frau Lori Anne Allison zu verdanken, die ihn mit Nicolas Cage bekannt machte. Die Eltern von Johnny Depp kamen aus Deutschland und Irland. Sein Urgroßvater war ein „waschechter“ Chirokee-Indianer. Johnny hat drei ältere Geschwister. In seiner Jugend war er zeitweise alkohol- und drogenabhängig.

Die Auszeichnungen in den Regalen von Johnny Depp

•    drei Nominierungen für einen Oscar
•    einen Gewinn beim Golden Globe
•    neun weitere Nominierungen für einen Golden Globe
•    zwei Nominierungen für den British Academy Film Award
•    zwei Gewinne beim Critic’s Choice Award
•    zwei Empire Awards
•    fünf MTV Movie Awards
•    drei Nickelodeon Kid’s Choice Awards
•    zehn People’s Choice Awards
•    zwei Rembrandt Awards
•    zwei SAG Awards

Diese Liste ist nicht abschließend und beinhaltet den Stand vom Sommer 2013.