Nächste Serie bei Jerry Bruckheimer in Vorbereitung

Inzwischen ist es fast schon Tradition, dass gut gelaufene Filme als TV-Serien adaptiert werden. Jerry Bruckheimer hat dies bei einem seiner eigenen Filme, nämlich bei „Ein Mann für gewisse Stunden“ vor. Nun konnte er sich die Mitarbeit an einem Projekt ähnlicher Art sichern. Dabei soll der Inhalt des Films „Training Day“ aus dem Jahr 2001 wieder aufgegriffen werden. Bei dem Film handelte es sich um eine Gemeinschaftsproduktion von Warner Bros., NPV Entertainment und Village Roadshow Pictures.

Welche Einzelheiten sind über die Serie „Traning Day“ bekannt?

Beim Film, der als Vorlage für die neue Serie dienen soll, führte Antoine Fuqua Regie. Er wird auch bei der Serie mit Jerry Bruckheimer kooperieren. Die Hauptakteure der Serie werden Alonzo Harris und Jake Hoyt sein, die sich genau wie im Film „Training Day“ in Los Angeles auf die Jagd nach Drogenhändlern begeben werden. Ob allerdings Alonzo Harris und Jake Hoyt wieder von Denzel Washington und Ethan Hawke gespielt werden, steht aktuell noch nicht fest. Als Drehbuchautor soll Will Beall verpflichtet worden sein. Er ist vor allem bekannt durch die von ihm verfassten Drehbücher für einige Folgen der Serie „Castle“.

Wie kam es zu dem Plan für die Serie „Training Day“

Die Idee, aus dem Film „Training Day“ eine Serie fürs Fernsehen zu machen, hatte Antoine Fugua, der auch als Co-Produzent dabei aktiv sein wird. Er wendete sich mit seinem Vorschlag an Warner Bros., dessen Programmverantwortliche ihn dann wiederum mit den Village Roadshow Studios und Jerry Bruckheimer zusammen brachten. Bekannt ist inzwischen auch, dass Jerry Bruckheimer für die neue Serie seine „alten Bekannten“ und bewährten Mitstreiter KristieAnne Reed und Jonathan Littman wieder mit ins Boot holen wird. Das wird nicht das einzige Gemeinschaftsprojekt von Antoine Fugua und Jerry Bruckheimer bleiben, denn auch bei den Projekten „The Legend of Conan“ und „Robin Hill“ ist eine Kooperation bereits im Gespräch.

Quelle: deadline.com