Neue Serien von Jerry Bruckheimer in Vorbereitung

„The Bass Player“ – das ist der Kurztitel einer neuen Serie, für die Jerry Bruckheimer vor wenigen Tagen den Auftrag für einen Pilotfilm bekommen hat. Für das Drehbuch zur Serie ist Pam Veasey zuständig. Mit der in Texas geborenen Journalistin hat Jerry Bruckheimer bereits bei der Serie „CSI:NY“ erfolgreich kooperiert. Veasey betätigt sich seit einiger Zeit auch selbst als Produzentin und Regisseurin. Als executive Producer ist – wie bei einigen anderen Serien in der Vergangenheit – Jonathan Littmann wieder mit an Bord. Als Mitproduzentin haben sich Littmann und Jerry Bruckheimer KristieAnne Reed an die Seite geholt.

Welchem Thema widmet sich Jerry Bruckheimer bei diesem Film?

Bei „The Bass Player“ geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die in der Nachbarschaft von Washington D.C. lebt. Einer der Jugendlichen soll im Jahr 2036 der amerikanische Präsident werden. Seine Freunde wissen allerdings nichts davon und werden so unwissentlich zu denjenigen, die seinen Werdegang entscheidend mit prägen. Technisch ist „The Bass Player“ als Multi-Kamera-Serie konzipiert. Es soll ein wenig in Richtung Comedy gehen. In diesem Metier war Pam Veasey in der Vergangenheit mit mehreren Projekten sehr erfolgreich.

Weitere Fernsehoprojekte von Jerry Bruckheimer im Gespräch

Doch „The Bass Player“ ist nicht die einzige neue Serie, deren Vorbereitung der Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer im Kalender stehen hat. Derzeit laufen Verhandlungen mit FOX über eine neue Drama-Reihe, zu der es bisher noch keinen Arbeitstitel gibt. Damit begibt sich „Mr. Blockbuster“ auf ein ihm sehr bekanntes Terrain, denn es geht um eine Psychologin, die sich mit einem verkappten Homosexuellen zusammengetan hat, der als Ermittler beim Polizei-Department von Los Angeles arbeitet. Und Psychologie hat Jerry Bruckheimer schließlich selbst einmal studiert.