„Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin“ Originaltitel „Confessions of a shopaholic“

Produziert für: Walt Disney Studios
Ausführender Produzent: Jerry Bruckheimer
Erschienen: 2009
Regie: P. J. Hogan
Drehbuch: Tim Firth, Tracey Jackson

Die Schnäppchenjägerin

Die von Jerry Bruckheimer gewählte Besetzung bei „Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin“ (Auszug)

Isla Fisher als Rebecca Bloomwood
Krysten Ritter als Suze Cleath-Stuart
Joan Cusack als Jane Bloomwood
John Goodman als Graham Bloomwood
Hugh Dancy als Luke Brandon
John Lithgow als Edgar West
Leslie Bibb als Alicia Billington
Fred Amisen als Ryan Koenig
Tuomas Hiltunen als Janne Virtanen
Kristin Scott Thomas als Alette Naylor
Robert Stanton als Derek Smeath
Julie Hagerty als Haley
Nick Cornish als Taquin Cleath-Stuart
Stephen Guarino als Allon
Michael Panes als Russel
Wendie Malick als Frau Korch
Stephanie March als Geschäftsinhaberin

Die Handlung bei „Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin“ aus dem Hause Jerry Bruckheimer

Rebecca Bloomwood ist eine Journalistin, die mit ihrem Job ziemlich unzufrieden ist. Die Unzufriedenheit kompensiert sie durch ausgedehnte Einkaufstouren, von denen ihre Kreditkarten ziemlich strapaziert werden, so dass eine ganze Flut von Mahnungen kommt. Zu allem Überfluss verliert sie auch noch ihren Job bei dem Gartenmagazin und muss auf Arbeitssuche gehen. Sie bewirbt sich bei einem Modemagazin, kommt aber zu spät. Auf einen Tipp hin stellt sie sich auch bei Luke Brandon vor, der ihre Bewerbung jedoch wegen fehlender Fachkenntnis abschmettert. Wütend will sie im einen Brief schreiben und zeitgleich eine andere Redaktion mit einem guten Artikel überzeugen, doch sie verwechselt die Briefe und bekommt genau dadurch einen Job. Im zweiten Teil des Films wird der Umgang mit der Kaufsucht gekonnt in die Handlung eingebunden.

Welche Kritiken erhielt die Crew rund um Jerry Bruckheimer zu „Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin“?

Interessant war die Werbung zu „Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin“. Jerry Bruckheimer sagte ganz nebenher in einem Preview zum Film, dass er die Hauptdarstellerin bei Facebook gefunden habe. Insgesamt spielte der Film rund 108 Millionen ein.

Die Kritiker waren sich bei den Rezensionen zu diesem Film des Erfolgsproduzenten Jerry Bruckheimer einig, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema Kaufsucht eine gelungene Sache ist. An anderer Stelle wurde der etwas simpel wirkende Humor kritisiert. Der Hauptdarstellerin wurde bescheinigt, ein Sympathieträger zu sein.

VG Wort

Schreibe einen Kommentar