Spielshow von Jerry Bruckheimer bei CBS der Gewinner in der KW 48

Bei CBS wurden in der letzten Woche die Einschaltquoten vor allen durch die Übertragungen der NFL-Spiele kräftig durcheinander gewirbelt. Die Sendezeiten der Serien verschoben sich teilweise kräftig und einige der Erfolgsserien mussten erhebliche Einbußen bei der Zahl der Zuschauer im Alter zwischen 18 und 49 Jahren hinnehmen, die auch als werberelevante Zielgruppe bezeichnet werden. Ähnlich gestaltete sich die Situation bei NBC. Bei den Spitzenspielen, an denen die Denver Broncos beteiligt waren, wurden sogar bis zu 26 Millionen Zuschauer gezählt. Und die fehlten natürlich bei anderen Programmen.

Keine Einbußen bei Spielshow von Jerry Bruckheimer

Betroffen von den Einbußen waren Serien wie „The Walking Dead“ und „The Good Wife“. Bei letzterer Serie war es deshalb so hart für die Macher, weil in der vergangenen Woche die 100. Folge dieser Serie ausgestrahlt worden ist. Freuen durfte sich dagegen Jerry Bruckheimer. Das Interesse an der aktuellen Staffel seiner Spielshow „The Amazing Race“ war ungebrochen hoch. Den Statistiken zufolge blieben auch in der Woche mit dem Schwerpunkt Sport rund 10,4 Millionen Zuschauer Jerry Bruckheimer treu.

Jerry Bruckheimer der Wochengewinner bei CBS

Laut der Einschätzungen von Insidern hat Jerry Bruckheimer damit CBS den Wochengewinn beim Marktanteil in der werberelevanten Zuschauergruppe beschert. ABC lag dagegen mit 6,7 Millionen Zuschauern bei „Amerikas Funniest Home Videos“ und rund 6,6 Millionen Zusehern bei „Once Upon a Time“ weit abgeschlagen. Noch härter trafen die Einbrüche FOX, denn hier sahen sich nur jeweils knapp 3,5 Millionen Zuschauer die Serien „American Dad“, „Bob Burgers“ und „Die Simpsons“ an.