„The Amazing Race“ von Jerry Bruckheimer für Award nominiert

Mit „The Amazing Race“ scheint Jerry Bruckheimer ein ähnlich guter „Wurf“ wie mit den „CSI“-Reihen sowie mit „Cold Case“ und „Without a Trace“ gelungen zu sein. Die Zuschauerzahlen sind ungebrochen hoch, auch in der im Herbst 2013 gestarteten 23. Staffel. Allein schon das ist fast rekordverdächtig.

Spielshow von Jerry Bruckheimer für PGA Award nominiert

Nun gab es die ersten Veröffentlichungen zu den Nominierungen für den Producers Guild Award, der am 19. Januar 2014 zum 25. Mal vergeben wird. Hier darf sich Jerry Bruckheimer über eine Nominierung von „The Amazing Race“ in der Kategorie Non-Fiction freuen. Insgesamt wurden dafür zehn Serien nominiert. Unter den Mitanwärtern finden sich Serien wie „Dancing with the Stars“, „30 for 30“ sowie „The Voice“.

Nicht der erste PGA Award für Jerry Bruckheimer

Sollte Jerry Bruckheimer mit „The Amazing Race“ im Januar aufs Siegertreppchen steigen können, wäre es bereits das dritte Mal in Folge, dass er für seine Spielshow mit diesem wichtigen Preis geehrt wird. In den Jahren 2008 bis 2001 gab es ebenfalls bereits Nominierungen und in den Jahren 2005 und 2007 einen Gewinn. Schon im Milleniumsjahr konnte Jerry Bruckheimer einen Producers Guild Award in Empfang nehmen. Damals bekam er ihn für den optimalen Start, den er mit den „CSI“-Reihen hingelegt hatte.