„The Lone Ranger“ – Oscar-Nominierung offiziell bestätigt

Zwar wurde der Film „The Lone Ranger“ aus dem Hause Jerry Bruckheimer von den Medien kräftig niedergemacht, aber dennoch kommen die Filmkritiker nicht umhin, ihm auch bei den Nominierungen für wichtige Auszeichnungen Beachtung zu schenken. In einigen Positionen liegt er eben weit über dem Durchschnitt, was sich glücklicherweise nicht unter den Tisch kehren lässt.

Gerade eben wurden in Los Angeles die Nominierungen für die Oscar-Awards bestätigt. Und da dürfen sich Jerry Bruckheimer und seine Crew gleich über bestätigte Nominierungen in zwei verschiedenen Kategorien freuen. In der Kategorie bestes Makup und beste Frisuren stehen Gloria Paqua-Casny und Joel Harlow auf der Nominierungsliste.

Besonders bemerkenswert ist, dass sich „The Lone Ranger“ auch in der Kategorie Best Visual Effects auf der Nominierungsliste befindet. Darüber dürfen sich John Frazier, Edson Williams, Gary Brozenich und Tim Alexander gemeinsam mit Jerry Bruckheimer freuen. Für Bemerkenswert halten wir das deshalb, weil die Fachpresse dem Streifen insgesamt eine hohe Qualität abgesprochen hatte.

Bis zur Bekanntgabe der endgültigen Liste der Preisträger ist jedoch noch ein wenig Geduld erforderlich. Die feierliche Übergabe der Academy Awards findet erst am 2. März 2014 in Los Angeles statt.