Trotz des Deals mit Paramount „Bad Boys III“ weiter im Gespräch

Obwohl Jerry Bruckheimer nun mit Paramount einen First-Look-Deal für drei Jahre abgeschlossen hat, ist seine Zusammenarbeit mit Sony Pictures nicht beendet. Dass „Deliver Us from Evil“ mit Sony gemeinsam erscheint, steht fest. Ursprünglich war Columbia Pictures als Partner für „Bad Boys III“ vorgesehen. Mit ihnen hatte Jerry Bruckheimer schon bei den Teilen „Bad Boys“ I und II kooperiert.

Nun wurde bekannt, dass von Sony Pictures David Guggenheim als Drehbuchautor für den dritten Teil verpflichtet worden ist. Ob Michael Bay wieder als Regisseur verantwortlich sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Als sicher dagegen gilt, dass Jerry Bruckheimer mit der Produktion beauftragt wird und Will Smith und Martin Lawrence gerade eben Verhandlungen über die Rollen als Marcus Burnett und Mike Lowery führen.

Teil I von „Bad Boys“ ist im Jahr 1995 erschienen und gehörte zu den Low-Budget-Filmen aus dem Hause Jerry Bruckheimer. Am ersten Teil hatte Don Simpson noch mitgewirkt. Der zweite Teil von „Bad Boys“ folgte im Jahr 2003. Beide Teile brachten sehr gemischte Kritiken ein, erwiesen sich aber als wirtschaftliche Erfolge, obwohl beim zweiten Teil mehr als das sechsfache Budget von  „Bad Boys I“ verbraucht worden war.

Wann die Aufnahmearbeiten zu „Bad Boys III“ beginnen und wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, dazu gibt es laut des Online-Film-Lexikons Image DB derzeit weder konkrete Aussagen von Jerry Bruckheimer noch von den Verantwortlichen von Sony Pictures.