Welche Akteure hat Jerry Bruckheimer für „Fluch der Karibik 5“ im Visier?

Noch kurz vor den Feiertagen führen Jerry Bruckheimer und Disney wichtige Verhandlungen. Die zentrale Frage dabei ist die Besetzung der weiblichen Hauptrollen in „Fluch der Karibik 5“. Eine dieser Rollen ist noch zu vergeben. Wer sie bekommt, darf im nächsten Teil der Piratensaga an der Seite von Brenton Thwaites agieren. Deshalb hat wurde auch bis zur erfolgreichen Besetzung durch Thwaites mit dem Casting gewartet. Brenton Thwaites hat ein Mitspracherecht bei der Vergabe der Rolle.

Wen testet Jerry Bruckheimer für die Rolle?

Im Gespräch sind derzeit die Namen Alexandra Dowling, Jenna Thiam, Kaya Scodelario, und Lucy Boynton. Alexandra Dawling gehört noch zu den Neulingen im Film- und Fernsehgeschäft, denn ihre Karriere startete erst im Jahr 2012 mit der Rolle der Kara in der Serie „Merlin – Die neuen Abenteuer“. Später war Alexandra Dawling in der Serie „Game of Thrones“ sowie in der Serie „Die Musketiere“ zu sehen. Mit Jenna Thiam würde Jerry Bruckheimer für „Fluch der Karibik 5“ ebenfalls eine Nachwuchsakteurin verpflichten, die zuletzt im Film „Vie sauvage“ zu sehen war.

Kaya Scodelario ist eine im Jahr 1992 in London geborene Schauspielerin. Sie startete ihre Karriere im Jahr 2007 mit der Rolle der Effy Tonem in der Fernsehserie „Skins – Hautnah“, wo sie bis 2013 zur Stammbesetzung gehörte. Zuletzt wirkte sie an „Southcliffe“, „Walking Stories“ und „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ mit.

Mit der 1994 ebenfalls in London geborenen Lucy Boynton hat Jerry Bruckheimer einen weiteren Jungstar im Visier. Die erste Aktion vor der Kamera war die junge Beatrix im 2006 erschienenen Film „Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter“. 2008 war Lucy Boynton mehrfach in der Serie „Sinn und Sinnlichkeit“ zu sehen. Zuletzt gab sie Gastrollen in den Serien „Endeavour“ sowie „Law & Order: UK“.

Wen hat Jerry Bruckheimer sonst noch mit an Bord?

Die beiden – immer wieder zum Lachen reizenden – Figuren Ragetti und Pintel dürfen natürlich beim Film „Fluch der Karibik 5“ nicht fehlen. Sie werden wieder mit Mackenzie Crook und Lee Arenberg besetzt. Chef der Crew dürfte wieder Marty werden, der von Martin Klebba gespielt wird. Auch Orlando Bloom begibt sich für „Fluch der Karibik 5“ wieder ins Team von Jerry Bruckheimer. Er hat gerade seine Rolle im Film „Digging for Fire“ abgeschlossen und arbeitet derzeit an „Unlocked“ mit, nachdem er den Romeo im 2014er Film „Romeo and Juliet“ verkörpert hatte.