Wie beurteilt Jerry Bruckheimer die Ergebnisse von „Lone Ranger“?

Auf die Frage nach den Ursachen der nicht optimalen Ergebnisse von „Lone Ranger“ hebt Jerry Bruckheimer in den Interviews rund um den Cinematheque Award bedauernd die Schultern. „Ich weiß es nicht, warum es dazu gekommen ist. Ich kann Ihnen genauso wenig sagen, warum ‚Fluch der Karibik’ zu einem Erfolg geworden ist“, gibt er Auskunft. Jerry Bruckheimer betont, dass er und seine Mitstreiter das Bestmögliche gegeben hätten, während sie den Film gedreht haben. „Die Vermarktung war gut. Ich habe keine Ahnung, warum er bei den Kritikern und dem Publikum durchgefallen ist“, setzt er nach.

Vorverurteilung ist auch Jerry Bruckheimer ein Dorn im Auge

Einen kräftigen Schuss in Richtung Presse gibt Produzent Jerry Bruckheimer in den Interviews im Zusammenhang mit „Lone Ranger“ dann doch noch ab. Dabei spielt er vor allem auf die Vorverurteilungen in den Medien an, die schon zu einem Zeitpunkt erfolgten, als die Dreharbeiten zu „Lone Ranger“ gerade erst begonnen hatten. Jerry Bruckheimer verweist darauf, dass in den Medien viele Aspekte diskutiert worden sind, die das Publikum überhaupt nicht interessieren. Zum Schluss äußert er die Vermutung, dass genau das die Ursache war, dass der Film wegen der Überflutung mit negativen Informationen vom potentiellen Publikum regelrecht ausgeblendet worden ist.

Die Meinung von Jerry Bruckheimer zu den Budget-Diskussionen

„Wie viel Geld die Herstellung eines Films kostet, ist für das Publikum überhaupt nicht relevant“, meint Jerry Bruckheimer zu Frage nach seiner Meinung zu den heftigen Diskussionen rund um das Budget von „Lone Ranger“ ziemlich wörtlich. „Die Kinobesucher bezahlen zwischen sechs und zehn Dollar, egal welche Kosten ein Film verursacht hat“, gibt Jerry Bruckheimer in den Interviews zu bedenken. Er hält die Frage für viel wichtiger, ob den Zuschauern ein Film so gut gefallen hat, dass sie ihn sich noch einmal anschauen, ihn guten Freunden empfehlen oder sich die DVD dazu kaufen würden. „Den Zuschauer interessiert es in keiner Weise, welche Gelder für Technik oder für Schauspieler ausgegeben worden sind. Er beurteilt nur das Ergebnis“, fasst Jerry Bruckheimer seine Einstellung zusammen.