Wie kommt Jerry Bruckheimer bei „Horse Soldiers“ voran?

Bei Casting für den Film „Horse Soldiers“ kann Jerry Bruckheimer einen weiteren Erfolg melden. Inzwischen wurde auch Trevante Rhodes für eine der Hauptrollen unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Amerikaner startete zuerst eine Karriere als Sportler, bevor er schauspielerisch aktiv wurde. Er gilt als Spezialist im Sprint über 100 und 200 Meter. Im Jahr 2009 gelang ihm mit dem amerikanischen Team bei den Pan American Junior Athletics eine Goldmedaille im Staffellauf der Herren über 4 mal 100 Meter. Sein Sportstudium hat Trevante Rhodes an der University of Texas in Austin abgeschlossen. Danach zog er nach Los Angeles um, weil er sich für eine Karriere als Schauspieler interessierte.

Welche Erfahrungen bietet Trevante Rhodes Jerry Bruckheimer?

Sein Debut als Schauspieler gab Trevante Rhodes als Dr. Peter Montgomery im Jahr 2012 im Film „I Came Back“. 2014 folgten kleinere Engagements für „Open Windows“ und „Gang Related“. 2015 schlüpfte er in die Rolle des Mike in „Shangri-La Suite“ und des George in „The Night Is Young“. Im gleichen Jahr erhielt Trevante Rhodes sein erstes größeres Engagement als Ramsey Walters in der Serie „If Loving You Is Wrong“. 2016 durfte sich Trevante Rhodes bereits über ein halbes Dutzend Engagements freuen. Seine Mitwirkung bei „Horse Soldiers“ ist das erste Engagement bei Jerry Bruckheimer. Dort wird er an der Seite von Chris Hemsworth, Michael Shannon und Michael Pena agieren.

Was ist das Besondere am Film „Horse Soldiers“?

Momentan hat Jerry Bruckheimer mehrere Projekte in Vorbereitung, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Dazu gehören „Die junge Frau und das Meer“ und eben „Horse Soldiers“. Als Vorbild dienen hier die Kavallerie-Einheiten, die nach den Anschlägen vom 11. September 2001 zur Bekämpfung der Taliban in Afghanistan zum Einsatz kamen. Im Fokus stehen die Kämpfe um die Stadt Mazar E Sharif, die von Doug Stanton bereits in einem Roman geschildert wurden. Daraus entwickelten Ted Tally und Peter Craig das Drehbuch für den Film. Ein Premierentermin für „Horse Soldiers“ steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: hollywoodreporter