„Bad Boys“ von Jerry Bruckheimer als remastered Blu-ray

Wer sich zu den Fans der „Bad Boys“-Reihe von Jerry Bruckheimer zählt, darf sich freuen. Auf einer US-Handelsplattform für Filme auf Datenträgern sind erste Hinweise aufgetaucht, dass „Bad Boys“ 1 und 2 voraussichtlich am 3. November 2015 auf Blu-ray-Disks in 4K-Auflösung erscheinen. Ein zu erwartender Preis für die Disks wird derzeit noch nicht angegeben. Eine HD-Veröffentlichung der beiden Filme von Jerry Bruckheimer hatte es bereits im Jahr 2010 gegeben.

Release-Termin für die Filme auf Blu-ray ist gut gewählt

Wenn die remastered Blue-ray-Disks mit „Bad Boys 1“ und „Bad Boys 2“ termingerecht erscheinen, hat Jerry Bruckheimer die Chance, die Filme im Weihnachtsgeschäft gut verkaufen zu können. Dass sie ausgerechnet jetzt erscheinen, könnte aber auch einen anderen Grund haben, denn erst vor wenigen Tagen wurde Jerry Bruckheimer bestätigt, dass die Reihe der Filme gleich zwei Fortsetzungen bekommen wird. Der dritte Teil der Filme soll im Winter 2017 erstmals in den Kinos gezeigt werden. Für „Bad Boys 4“ wurde als Premierentermin der Sommer 2019 angekündigt.

Was sollte man über diese Filme von Jerry Bruckheimer wissen?

Die ersten beiden Filme der Reihe erschienen in den Jahren 1995 und 2003. Sie wurden im Auftrag von Columbia Pictures produziert. Der erste Teil von „Bad Boys“ war einer der letzten Filme, den Jerry Bruckheimer noch gemeinsam mit Don Simpson bearbeitet hat. In beiden Teilen der „Bad Boys“ hatte Jerry Bruckheimer Michael Bay als Regisseur mit an Bord. Als Hauptakteure waren Will Smith und Martin Lawrence aktiv. Beide werden aktuellen Hinweisen zufolge auch für den dritten und vierten Teil zur Verfügung stehen.

Quelle: imdb, blu-ray.com