CBS nennt Sendetermine für die Serien von Jerry Bruckheimer

Einer der absoluten Dauerbrenner bei CBS ist die von Jerry Bruckheimer 2001 ins Leben gerufene Spielshow „The Amazing Race“, zu der in den Jahren 2006, 2010, 2011 und 2012 Ableger entwickelt worden sind. Aber auch das Original läuft immer noch und bringt CBS gute Einschaltquoten ein. Das belohnt der Sender nun mit einer guten Platzierung im Programm. Das Finale der aktuellen Staffel läuft am 19. Dezember 2014. Das ist der Freitag vor Weihnachten, wo sich damit sicher viele Zuschauer noch ein wenig Entspannung gönnen werden. Die neue Staffel der Serie beginnt am 25. Februar 2015. Bei der 2015er Frühjahrsausgabe von „The Amazing Race“ dürfen sich Jerry Bruckheimer und sein Team über mehr Sendezeit freuen, denn CBS erweitert den Start der Serie auf neunzig Minuten und beginnt ihn in der Prime Time um 21.30 Uhr. Die Berichte gibt es dann jeweils am Mittwoch ab 20.00 Uhr nach Pacific Standard Time.

Auch die Serie „CSI“ von Jerry Bruckheimer bleibt im CBS-Programm

Am Sonntag, dem 30. November 2014, beginnt die Serie „CSI“ um 22.00 Uhr Pacific Standard Time. Vorher laufen „Madam Secretary“ und „The Mentalist“, was dafür sorgen dürfte, dass die potentiellen Zuschauer bis zum Beginn der Serie von Jerry Bruckheimer wach bleiben. Ab dem 14. Dezember weicht „Madam Secretary“ der neuen Staffel von „Undercover Boss“. Der Sendeplatz der Serie „CSI“ bleibt davon unberührt. Am 21. und 28. Dezember 2014 verschiebt sich „CSI“ durch die Fußballberichterstattung um eine halbe Stunde nach hinten. Ab dem 4. Januar 2015 kann die Serie von Jerry Bruckheimer dann wieder auf dem gewohnten Sendeplatz angeschaut werden, wobei ab dann statt „The Mentalist“ die Serie „The Good Wife“ als Vorgänger läuft.

Warum nennen wir hier die Sendetermine der Serien bei CBS?

Bei den deutschen Fernsehsendungen gibt es derzeit nur die Wiederholungen der Serien von Jerry Bruckheimer. „The Amazing Race“ lief noch nie in Deutschland und es sieht auch künftig nicht danach aus. Aber CBS bietet inzwischen eine ähnliche Mediathek, wie sie die deutschen Zuschauer von VOX, RTL und Co. inzwischen schon gewohnt sind. Alle Serien, die innerhalb der letzten sieben Tage gelaufen sind, können im Stream angeschaut werden. Allerdings sollte man dafür gut Englisch können, denn deutsche Untertitel gibt es bei diesem Stream nicht.