„Fluch der Karibik“ wird für Johnny Depp bei der Scheidung teuer

Immer musste sich Jerry Bruckheimer am Set von „Fluch der Karibik 5“ mit den Eskapaden von Johnny Depp plagen. Inzwischen sind die Probleme von Johnny Depp mit seiner Ehefrau Amber Heard so eskaliert, dass Amber Heard am 20. Mai 2016 die Scheidung eingereicht hat. Der Termin hätte für den Darsteller von Jack Sparrow ungünstiger nicht kommen können, denn nur zwei Tage vorher verstarb seine Mutter Betty Sue Palmer. Dieser doppelte Schlag könnte Johnny Depp völlig aus der Bahn werfen, denn schon in der Vergangenheit zeigte er, dass er als Mensch mit der Erkrankung Borderline mit emotionaler Anspannung nicht umgehen kann. Der Schlag gegen eine Glastür, der ihm eine Handverletzung und Jerry Bruckheimer und seinem Team eine mehrwöchige Zwangspause bei den Dreharbeiten zu „Fluch der Karibik 5“ einbrachte, zeigt das sehr deutlich.

Welche Fakten sind rund um die Scheidung von Johnny Depp bekannt?

Die Scheidung, die gerade einmal rund 15 Monate nach der überraschenden Hochzeit des Hauptakteurs von „Fluch der Karibik“ kommt, könnte Johnny Depp teuer zu stehen kommen. Er erhielt für die Rolle des Jack Sparrow im 5. Teil der Piratensaga von Jerry Bruckheimer ein sattes Honorar von 60 Millionen Dollar, die bereits vor Beginn der Dreharbeiten gezahlt wurden. Bei der Hochzeit mit Amber Heard war Johnny Depp so leichtsinnig, keinen Ehevertrag zu vereinbaren. Das bedeutet, dass er nun womöglich die Hälfte seiner Gage an Amber Heard abgeben muss. Laura Wasser, die Anwältin von Johnny Depp, reichte am 25. Mai 2016 einen Antrag beim zuständigen Gericht ein, nach dem die Unterhaltsforderung von Amber Heard abgelehnt werden soll. Noch ist darüber nicht entschieden.

Wie stehen die Kollegen zur Scheidung von Johnny Depp?

Insidern zufolge sollen die Mutter von Johnny Depp, seine beiden Kinder Lily-Rose und Jack sowie seine Großmutter und seine beiden Schwestern Amber Heard von Anfang an gehasst haben. Jerry Bruckheimer und alle Kollegen, die in den sechs Monaten an der australischen Gold Coast mit Johnny Depp gearbeitet haben, sind sich einig: Die Ehe zwischen Johnny Depp und Amber Heard war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Zu dem eingangs beschriebenen Schlag gegen die Glastür, nach dem Johnny Depp nach Los Angeles ausgeflogen und operiert werden musste, kam es ebenfalls schon nach einem heftigen Streit zwischen den Eheleuten.

Amber Heard behauptet, geschlagen worden zu sein

Es sieht so aus, als wenn die Scheidung von Johnny Depp und Amber Heard sehr „schmutzig“ werden könnte. Amber Heard erschien vor Gericht mit einem blauen Auge und behauptete, Johnny Depp hatte bei einem Streit sein iPhone dort zerschmettert. Das wäre nicht der erste Fall von häuslicher Gewalt in ihrer kurzen Ehe gewesen. Während des Angriffs hätte Amber Heard mit Freunden telefoniert und diese hätten die Polizei gerufen. Doch bis zu deren Eintreffen wäre Johnny Depp geflüchtet. Zuvor hätte er ihr Geld angeboten, damit sie zu diesem Vorfall schweigt. Doch Amber Heard beantragte gemeinsam mit ihrer Anwältin Samantha Spector eine Einstweilige Verfügung gegen Johnny Depp, obwohl keine unmittelbare Gefahr besteht, da er sich bereits seit Mittwoch auf einer Promotour zu seinem neuen Film befindet.

Update 28. Mai 2016
Bei den Ermittlungen des LAPD konnten keine Hinweise darauf gefunden werden, dass Johnny Depp seine (Noch-)Ehefrau geschlagen hat. Bei Instagram wurde ein Foto gefunden, welches Amber Heard am Tag nach der angeblichen Attacke bei einer Party zeigt. Nachdem es in den Medien auftauchte, wurde es sofort gelöscht. Das Fazit des LAPD war, dass die Behauptungen von Amber Heard komplett unglaubwürdig sind.

Quelle: TMZ, Coldcoastbulletin