Jerry Bruckheimer hat Finanzierung für „Bad Boys 3“ in der Tasche

Wenige Tage vor seinem 71. Geburtstag hat Produzent Jerry Bruckheimer einen Erfolg zu verzeichnen. Die Finanzierung für „Bad Boys for Life“, oder kurz „Bad Boys 3“, steht. Als Geldgeber hat sich Doug Belgrad angeboten, der sich parallel an fünf anderen Sony-Projekten beteiligen will. Dazu zählt auch eine Neuauflage von „Der Engel für Charlie“. Die Beteiligung von Doug Belgrad an „Bad Boys 3“ läuft über seine Produktionsfirma 2.0 Entertainment, die er kurz nach seinem Ausstieg als Ressortleiter bei Sony gegründet hatte. Doch er wird sich nicht nur auf die Finanzierung beschränken, sondern als Co-Produzent mit an Bord sein. Dazu hat er sich mit Sophie Cassidy fachkundige Unterstützung an die Seite geholt. Sie wird noch im September 2016 zu 2.0 Entertainment wechseln. Zuvor war sie bei den Open Road Studios tätig.

Was steht bei „Bad Boys for Life“ bisher fest?

Nachdem Michael Bay kein Interesse an der Tätigkeit als Regisseur für „Bad Boys 3“ gezeigt hatte, holte sich Jerry Bruckheimer für dieses Projekt Joe Carnahan. Der gebürtige Kalifornier mit Jahrgang 1969 hat bereits einige Erfolge als Regisseur vorzuweisen. Dazu gehören der 2011er Kinofilm „The Grey – Unter Wölfen“ sowie die Mitwirkung an 17 Folgen der Fernsehserie „The Blacklist“. Zuletzt hatte er an der TV-Dokumentation „Dine and Dash“ gearbeitet. Interessant in dem Zusammenhang ist allerdings, dass Michael Bay zwar für am 3. Teil der „Bad Boys“ nicht interessiert ist, dafür aber laut einem Statement gegenüber den Machern der Internet Movie Database bei dem für 2019 geplanten 4. Teil wieder mit dabei sein will.

Wen hat Jerry Bruckheimer für die „Bad Boys“ bisher verpflichtet?

Die Hauptakteure von „Bad Boys 3“ werden Will Smith und Martin Lawrence. Als Stuntkoordinator hat sich Jerry Bruckheimer Ben Hernandez Bray gesichert. Er gab sein Debut im Jahr 1973 in der Serie „Schatten der Leidenschaft“. 1996 war er für Stunts in „Independence Day“ verantwortlich. Er und Jerry Bruckheimer sind schon alte Bekannte, denn Ben Hernandez Bray war bereits 2001 am Film „Pearl Harbor“ sowie 2007 an „Fluch der Karibik: Am Ende der Welt“ und 2011 an „CSI:NY“ beteiligt. Auch Regisseur Joe Carnahan und Ben Hernandez Bray kennen sich bereits aus der Zusammenarbeit bei der Serie „The Blacklist“.

Quelle: imdb, Variety