Jerry Bruckheimer ist unverzichtbar für CBS

Am 12. Januar 2015 gab der Sender CBS in einer speziellen Präsentation seine Entscheidungen für das Programm der kommenden Monate bekannt. Dabei wurde deutlich, dass eines der wichtigsten Ziele darin besteht, die Inhalte so zu verändern, dass sie zeitgemäß sind. Genau an dieser Stelle kommen die führenden Köpfe von CBS am langjährigen Partner Jerry Bruckheimer nicht vorbei, denn Serien, wie er sie produziert, haben dauerhaft Hochkonjunktur.

Wie Nina Tassler über die Serien von Jerry Bruckheimer denkt

Mit Mark Gordon, Donald Bellisario und Jerry Bruckheimer hat CBS sich gleich mehrere Erfolgsproduzenten für die neue Saison ins Boot geholt. In den nächsten Monaten dürfen sich die Fans von „Criminal Minds“ und „NCIS“ über neue Ableger freuen. Anfang März startet die von Jerry Bruckheimer produzierte Serie „CSI:Cyber“. Sie wurde von der CBS-Chefin Nina Tassler bei der Präsentation besonders erwähnt. Sie sieht bei „CSI:Cyber“ deshalb hohes Entwicklungspotential, weil sehr aktuelle Themen aufgegriffen werden. Das zeigen einerseits die Hackerangriffe auf Sony im Jahr 2014 und anderseits die Angriffe, die vor wenigen Tagen auf die YouTube-Accounts des Pentagon durchgeführt wurden. Deshalb misst Nina Tassler dieser Serie von Jerry Bruckheimer eine sehr große Bedeutung bei der Bindung der an Krimis interessierten Zuschauer an den Sender bei.

Auch „The Amazing Race“ von Jerry Bruckheimer bleibt bei CBS

Auf die von Jerry Bruckheimer entwickelte Spielshow „The Amazing Race“ möchte die CBS-Chefin im künftigen Programm des Senders ebenfalls nicht verzichten. „Wir haben die Macher ermutigt, die Serie kreativ weiter zu entwickeln“, sagte Nina Tassler bei der Präsentation wörtlich. „Es wird echte Überraschungen geben“, erklärte sie weiter. Mit der Laufzeit von „The Amazing Race“ hat Jerry Bruckheimer selbst seine besten Krimiserien übertroffen. Im Februar 2015 beginnt die 26. Staffel der Spielshow, die in den nunmehr vierzehn Jahren ihres Bestehens stolze fünfzehn Primetime Emmys abgeräumt hat.