Jerry Bruckheimer überzeugte mit Pilotfilm zu „Training Day“

Gerade eben mussten sich die Fans der als Krimi aufgelegten Serien von Jerry Bruckheimer damit arrangieren, dass die „CSI“-Ära mit der Einstellung von „CSI:Cyber“ endgültig zu Ende geht. Aber es gibt einen Lichtstreif am Horizont: Der Pilotfilm zur neuen Krimireihe „Training Day“ konnte dir kritischen Augen der Entscheidungsträger bei CBS überzeugen. „Training Day“ geht in Serie, wobei vorerst aber nicht bekannt ist, ob es die neue Reihe auch ins deutsche Fernsehen schaffen wird.

Wer sind die Beteiligten an der Serie „Training Day“?

Auf das Gespür von Jonathan Littman vertraut Jerry Bruckheimer auch nach dem Ende der „CSI“-Reihen, denn er ist als Mitproduzent auch bei der Serie „Training Day“ an Bord. Der Dritte im Bunde ist Antoine Fuqua, der als Regisseur den Pilotfilm überwacht hat. Das hat einen entscheidenden Vorteil, denn Fuqua war auch für die Regie des gleichnamigen Films aus dem Jahr 2001 verantwortlich, an den die neue Serie inhaltlich anknüpft. Eine erste Kooperation zwischen Jerry Bruckheimer und Antoine Fuqua gab es bereits im Jahr 2004 beim Film „King Arthur“. Weitere Co-Produzenten von „Training Day“ sind Danny Cannon, Barry Schindel und Will Beall.

Welche Akteure holte Jerry Bruckheimer für die Serie?

Eine der Hauptrollen erhielt Bill Paxton. Der Texaner mit „Baujahr“ 1955 hat Serienerfahrung, denn in jüngster Zeit wirkte er unter Anderem bei „Hatfields & McCoys“, „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D“ und „Texas Rising“ mit. Zu seinen bisher letzten Filmrollen gehört beispielsweise Master Sergeant Farell in „Edge of Tomorrow“. Für die zweite Hauptrolle verpflichtete Jerry Bruckheimer mit Justin Cornwell einen vielversprechenden Nachwuchsschauspieler. Cornwell wusste schon mit 12 Jahren, dass er Schauspieler werden wollte. Sein Debüt gab er im Jahr 2013 als Blake in „Poor Perception“.

In weiteren tragenden Rollen der Serie „Training Day“ werden Julie Benz, Lex Scott Davis, Katrina Law und Drew Van Acker zu sehen sein. Julie Benz startete als Betty 1990 in „Due occhi diabolici“ und hatte bereits Gastrollen in den „CSI“-Reihen von Jerry Bruckheimer. Auch sie verfügt über Erfahrungen als regelmäßiger Seriendarsteller, denn sie wirkte beispielsweise bei „Desperate Housewives“, „Dexter“, „My Superhero Family“, „A Gifted Man“ und „Defiance“ mit.

Mit Lex Scott Davis engagierte Jerry Bruckheimer eine Newcomerin. Sie schloss die Schauspielschule erst im Jahr 2014 ab. Ihr erstes Engagement war 2014 in „Two Strangers“. Zuletzt schlüpfte sie in die Rolle der Sasha in „The Reunion“. Ebenfalls aus Gastrollen bei „CSI:Miami“ ist Katrina Law dem Produzententeam bekannt. Die 30-Jährige startete ihre Karriere mit Gastrollen in Serien wie „Third Watch – Einsatz am Limit“ und „Reba“. Drew Van Acker war erstmals im Jahr 2009 in der gerade eben beendeten Serie „Castle“ zu sehen. Bekannt wurde er als Ryan in „The Lake“, Ian Archer in „Tower Prep“ und zuletzt als Jason DiLaurentis in „Pretty Little Liars“.

Quelle: imdb, CBS