Kurzvorstellung Adam Rodriguez

Geburtstag: 02. April 1975
Geburtsort: Yonkers im amerikanischen Bundesstaat New York
Größe: 1,83m
Synonyme: keine
Bürgerlicher Name: Adam Michael Rodriguez

Filmographie von Adam Rodriquez:

1997 “NYPD Blue”
1997 bis 1998 “Brooklyn South”
1999 “Ryan Caulfield: Year One”
1999 bis 2000 „Felicity“
2000 „Details“
2001 „Impostor – Der Replikant“
2001 bis 2002 „Resurrection Blvd.“
2001 bis 2002 „Roswell“
2002 „King Rikki“
2002 „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2002 bis 2012 „CSI: Miami“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2003 “Queens Surpreme“
2004 “Six Feer Under – Gestorben wird immer”
2005 „Keeper of the Past“
2005 „Kim Possible“
2005 “Category 7 – Das Ende der Welt”
2006 „Thanks to Gravity“
2006 „Splinter“
2006 „Unkown“
2007 “Take”
2007 “Cielito lindo”
2008 “15 Minutes of Fame”
2008 “Christmas Break”
2008 “B.O.H.I.C.A.”
2009 “A Kiss of Chaos”
2009 “I Can Do Bad All by Myself”
2009 bis 2010 “Alles Betty!”
2010 “Let the Game Begin”
2010 “Cought in the Crossfire”
2010 “Psych”
2011 “Sesamstraße”
2012 “Magic Mike”
2012 “Dr. Dani Santino – Spiel des Lebens“
2013 „The Godwin Games“
2013 „Lovesick“
2013 „Reckless“
2014 „ About Last Night“

Adam Rodriguez und seine anderen Tätigkeiten

Nicht nur als Schauspieler ist Adam Rodriguez in der Branche aktiv. Bei zwei Folgen von „CSI:Miami“ übertrug ihm Produzent Jerry Bruckheimer auch die Aufgabe des Regisseurs. Es sind die Folgen „At Risk“ und „Hunting Ground“. Für beide Folgen hat Adam Rodriguez auch die Drehbücher geschrieben. Der Soundtrack zum Film „Magic Mike“ stammt ebenfalls aus seiner Feder. In einigen Musikvideos sowie einem Werbespot von Coca Cola ist er zu sehen und hat einen Beitrag zu einem Wahlkampfvideo von Barrack Obama geleistet.

Adam Rodriguez und sein Werdegang

Seine Mutter Janet stammt aus Puerto Rico und arbeitete als Ticketverkäuferin für eine Fluggesellschaft. Sein Vater Ramon hat zum Teil kubanische Wurzeln. Außer dass Adam Rodriguez eine jüngere Schwester hat, ist über seine Familie nichts bekannt. Er besuchte die Clarkstown High School North in der Stadt New City im Bundesstaat New York, wo einer seiner Schulkameraden Keith Bulluck war, der später als Baseball-Spieler der New York Giants bekannt wurde. Von dessen sportlichem Interesse ließ sich Adam anstecken, konnte es aber auf Grund einer Verletzung nicht mehr ausüben. Danach galt sein Interesse dem Kindertheater. Seine berufliche Karriere startete Adam Rodriguez als Börsenmakler. Den Einstieg als Schauspieler startete er über seine Beteiligung an einem Musikvideo zum Song „If You Had My Love“ von Jennifer Lopez. Adam Rodriguez besitzt ein Haus in Puerto Rico. Einer seiner persönlichen Wünsche ist es, einmal Kuba besuchen zu dürfen. Er hält sich abwechselnd in seinem Haus, in New York und in Los Angeles auf.

Die Auszeichnungen in den Regalen von Adam Rodriguez

Zu den Auszeichnungen, über die sich Adam Rodriguez im Laufe seiner schauspielerischen Karriere freuen durfte, zählen:

•    ein Teen Choice Award
•    ein Image Award
•    ein ALMA Award

Hinzu gesellen sich weitere Nominierungen für den ALMA Award, für den Imagen Foundation Award sowie den MTV Movie Award.