Sony Pictures voll auf der Seite von Jerry Bruckheimer

Einer der nächsten Kinofilme von Jerry Bruckheimer ist „Beware the Night“. Ursprünglich sollte er am 16. Januar 2015 starten. Nun teilte Sony Pictures mit, dass der Starttermin auf den 2. Juli 2014 vorgezogen worden ist. Das ist der Mittwoch vor dem langen Wochenende zum amerikanischen Nationalfeiertag. Erfahrungsgemäß gilt dieses Wochenende als Prime-Time bei den Startterminen für Kinofilme, wenn man nicht gerade extrem starke Konkurrenz mit Filmen ohne Altersbeschränkung hat.

Wer lieferte Jerry Bruckheimer die Vorlage zu „Beware the Night“?

Die Story zu „Beware the Night“ wurde von Paul Harris Boardman und Scott Derricksson entwickelt. Derrickson wird in dem neuen Streifen auch Regie führen. Für die Hauptrollen hat Jerry Bruckheimer Schauspieler wie Olivia Munn, Eric Bana, Joel McHale und Sean Harris engagiert. In „Beware the Night“ bleibt Jerry Bruckheimer auf gut bekanntem Terrain: dem Krimi. Allerdings werden hier keine „normalen“ Verbrechen aufgeklärt, sondern es wird um Dinge gehen, die sich im okkulten Umfeld abspielen. Mit einer hoch angesetzten Altersbeschränkung wird also bei „Beware the Night“ zu rechnen sein.

Mit wem kooperiert Jerry Bruckheimer bei „Beware the Night“?

Der Partner von Jerry Bruckheimer bei der Produktion ist Screen Gems, ein Tochterunternehmen von Sony Pictures. „Beware the Night“ passt voll zur neuen Strategie von Sony Pictures, da die Investoren bei ihrem Treffen gerade eben beschlossen haben, sich in Zukunft mehr dem jugendlichen Publikum zu widmen. Und die okkulte Szene ist für die Altersgruppe ab 16 mehr als interessant.