„The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ – ein neuer Film von Jerry Bruckheimer

Der nach der Auflösung des First-Look-Deals mit Disney zwischen Paramount und Jerry Bruckheimer erweist sich ein weiteres Mal als Glücksgriff. Jerry Bruckheimer erhielt nun den Auftrag, den Film „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ zu produzieren. Der Streifen wird auf den Drehbüchern der Reihe „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare: How Churchill’s Secret Warriors Set Europe Ablaze And Gave Birth To Modern Black Ops“ basieren, die aus der Feder von Eric Johnson und Paul Tamasy stammt. Die Story lieferte der Brite Damien Lewis. Mit dem Aufkauf der Rechte ging Paramount aus einem Run von drei Bietern hervor. Laut Insiderinformationen soll das Studio einen „siebenstelligen Betrag“ für die Rechte bezahlt haben.

Worum geht es in dem neuen Film von Jerry Bruckheimer?

Dass Jerry Bruckheimer Kriegsszenarien perfekt in Filmen verarbeiten kann, hat er bereits mit „Pearl Harbor“ und „Black Hawk Down“ unter Beweis gestellt. Deshalb ist er als Produzent für den Film „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ bestens geeignet. Die Story spielt mitten im zweiten Weltkrieg im Jahr 1939, als Winston Churchill nach einem heftigen Rückschlag beschloss, die „Gentleman-Regeln“ der Kriegsführung über Bord zu werfen. Er rekrutiert eine Gruppe von Spezialisten, die als geheime Agenten die deutschen Linien von innen heraus aufweichen sollen. Das ist ihnen in vielerlei Hinsicht auch gelungen. Insider sehen den neuen Film von Jerry Bruckheimer jetzt schon als einen Mix von Elementen aus „Mission Impossible“, „The Dirty Dozen“ und „Inglourious Basterds“.

Wer ist außer Jerry Bruckheimer an der Produktion beteiligt?

Als Co-Produzenten hat sich Jerry Bruckheimer für den Film „The Ministry of Ungentemanly Warfare“ Chad Oman und Melissa Reid mit an Bord geholt. Geoff Stier wird die Produktion im Auftrag von Paramount überwachen. Chad Oman ist für Jerry Bruckheimer kein Unbekannter, denn die beiden haben bereits bei „Fluch der Karibik“ eng zusammengearbeitet. Außerdem hatte sich Jerry Bruckheimer Chad Oman für mehr als zwanzig seiner anderen Filme an die Seite geholt. Mit Melissa Reid gab es eine Kooperation bei sieben der Filme von Jerry Bruckheimer. Zuletzt arbeitete Melissa Reid an „Fluch der Karibik 5“ und an „Lone Ranger“ mit.

Quelle: deadline