TNT setzt Serie „Home“ von Jerry Bruckheimer nicht fort

Es ist eine traurige Nachricht für Fans von Jerry Bruckheimer: TNT hat sich gegen die Serie „Home“ entschieden. Der Pilotfilm zur Serie „Home“ war ursprünglich für FOX entwickelt worden. Als FOX-Programmchef Kevin Reilly zu TNT wechselte, nahm er das Projekt mit. Doch umsonst hat Jerry Bruckheimer den Pilotfilm zur Serie nicht produziert, denn Reilly bestätigte in einem Interview, dass Warner Horizon den Film für die Verwendung an anderer Stelle gekauft hat.

Es liegt nicht an der von Jerry Bruckheimer gelieferten Qualität

Kevin Reilly betonte in seinem Statement, dass er mit der von Jerry Bruckheimer gelieferten Qualität des Pilotfilms zur Serie „Home“ sehr zufrieden war. „Der Film ist sehr gut gemacht, aber wir von TNT möchten unserer Programm mit sehr speziellen Dingen füllen“, sagte Reilly wörtlich. Kurz gesagt, der Film passt nicht mehr ins Konzept von TNT. Reilly ist sich ziemlich sicher, dass sich andere Sender für den Film und die komplette Serie „Home“ interessieren werden. Dass es sich um eine programmstrategische Entscheidung handelt, zeigt sich daran, dass TNT auch andere Projekte gestoppt hat.

An anderer Stelle gibt es für Jerry Bruckheimer Grund zur Freude

Inzwischen wurden auch die potentiellen Anwärter für den Producers Guild Award veröffentlicht. Dort schaffte es Jerry Bruckheimer mit den Staffeln 25 und 26 seiner Serie „The Amazing Race“ auf die Liste der Nominierten in der Kategorie Spielshows. Es wäre nicht der erste Preis, den die Serie „The Amazing Race“ abräumt. Erst 2014 kassierte sie einen Primetime Emmy Award, den sie sich auch in den Jahren 2011 sowie 2012 und im Zeitraum 2003 bis 2009 sieben Mal in Folge holen konnte. Acht BMI-Awards gehören ebenfalls zu den Auszeichnungen, die Jerry Bruckheimer für die Spielshow „The Amazing Race“ bereits erhalten hat.

Quelle: deadline