Welche Akteure hat sich Jerry Bruckheimer für „Fluch der Karibik 5“ gesichert?

Dass „Fluch der Karibik 5“ im Sommer 2017 in die Kinos kommt, steht inzwischen fest. Die Querelen zwischen der Disney Company und Jerry Bruckheimer rund um das Budget für den fünften Teil der Piratensaga sind mittlerweile erfolgreich beigelegt. Die Zusage für einen satten Zuschuss der australischen Regierung ist ebenfalls verbindlich, sodass als Drehort die Region rund um Perth gewählt wurde. Inzwischen sind auch einige Details zur Besetzung durchgesickert.

Auf Johnny Depp kann Jerry Bruckheimer nicht verzichten

Dass Johnny Depp erneut in die Rolle des Jack Sparrow schlüpfen wird, dürfte für die Fans zu keinem Zeitpunkt eine Frage gewesen sein. Er ist die tragende Figur des Films und die Rolle des tapsigen Kapitäns scheint ihm förmlich auf den Leib geschrieben zu sein. Doch wird er sich im fünften Teil nicht um die Gunst von Keira Knightley bemühen dürfen. Die 29-jährige Britin gab in einem Interview in Toronto offiziell bekannt, dass sie das Angebot für eine Rolle in „Fluch der Karibik 5“ abgelehnt hat. Schon im vierten Teil von „Fluch der Karibik hatte sie Produzent Jerry Bruckheimer eine Absage erteilt. Er hatte als Ersatz die spanische Schauspielerin Penelope Cruz verpflichten können.

Wer kommt bei „Fluch der Karibik 5“ noch zum Einsatz?

Freuen dürfen sich die Fans von Orlando Bloom. Er schippert bei „Fluch der Karibik 5“ auf jeden Fall wieder mit durch die fantasievollen Welten. Bei ihm ist es weniger die Tatsache, dass ihn der Stoff der Piratensaga an sich reizt. Seine Zusage bekam Jerry Bruckheimer, weil Orlando Bloom es liebt, an der Seite von Johnny Depp vor der Kamera zu stehen. Ein Neuling wird in die Rolle des Bösewichts schlüpfen, mit dem es Jack Sparrow bei „Fluch der Karibik 5“ zu tun bekommt. Hier ist bereits seit einiger Zeit der Österreicher Christoph Waltz im Gespräch. Waltz startete seine Karriere in Jahr 1977 mit – nomen est omen – „Der Einstand“. 1982 spielte Waltz beispielsweise den Tristan in „Feuer und Schwert – Die Legende von Tristan und Isolde“. Außerdem wirkte der Österreicher an Serien wie „Der Große Reibach“ und „König der letzten Tage“ mit und schlüpfte 1996 in die Rolle von Roy Black im Fernsehfilm „Du bist nicht allein – Die Roy Black Story“.