Wie kommt Jerry Bruckheimer bei „Fluch der Karibik 5“ voran?

So langsam nimmt die Crew Gestalt an, mit der Jerry Bruckheimer „Fluch der Karibik 5“ drehen wird. Dass Johnny Depp wieder mit dabei ist, stand von Beginn an fest. Vor einiger Zeit wurden auch die Regisseure Espen Sandberg und Joachim Ronning bekannt gegeben. Mit auf der Liste der von Jerry Bruckheimer unter Vertrag genommen Akteure ist Javier Bardem. Nun wurde mit Brenton Thwaites ein weiterer Name bekannt.

Praktisch für Jerry Bruckheimer: Brenton Thwaites ist Australier

Mit Brenton Thwaites hat sich Jerry Bruckheimer für den neuen Film der Piraten-Saga jemanden geholt, der täglich von zu Hause aus zum Set fahren kann. Thwaites wurde am 10. August 1989 in Cairns in der australischen Provinz Queensland geboren. Die Schauspielerei studierte er an der Queensland University of Technologie. Den Abschluss machte er im Jahr 2010. Der 1,87 Meter große Australier wird bei „Fluch der Karibik 5“ einer der Gegenspieler von Jack Sparrow. Sein schauspielerisches Debüt gab Brenton Thwaites im Jahr 2010 im Streifen „Charge Over You“. Anschließend gehörte er vorübergehend zur Stammcrew der Serie „SLiDE“. Schon als Kind agierte Brenton Thwaites vor der Kamera. So spielte er beispielsweise 1980 die kindliche Hauptrolle im Film „The Blue Lagoon“. Bei 2014er Produktionen ist er als Jonas in „The Giver“ und Bek in „Goods of Egypt“ zu sehen. Am Film „Maleficent“ wirkte er in der Rolle des Prinz Phillip mit.

Wie weit ist Jerry Bruckheimer mit den Vorbereitungen für „Fluch der Karibik 5“?

Die Vorbereitungen an der australischen Goldküste laufen auf Hochtouren. Derzeit ist das Stadium der Pre-Production erreicht. Mit den eigentlichen Dreharbeiten soll zum Jahresanfang 2015 begonnen werden. Wie wir bereits berichtet hatten, bekommen Jerry Bruckheimer und Disney einen großzügigen Zuschuss für den Big Budget Film „Fluch der Karibik 5“ von der australischen Regierung. Sie gab auch Unterstützung beim Abschluss eines besonderen Tarifvertrags für alle australischen Arbeitskräfte, die in die Produktion der Fortsetzung der Piratensaga einbezogen werden. Wer sich zu den Fans von Jack Sparrow und Co. zählt, wird sich allerdings noch bis zum Sommer 2017 gedulden müssen, denn erst dann wird dieser Film von Jerry Bruckheimer in die Kinos kommen.