Wie schneidet Jerry Bruckheimer beim Pick-up für Serien ab?

Genau wie all die anderen Produzenten auch schaut Jerry Bruckheimer derzeit auf die Entscheidungen, die bei den großen Senderketten zu den Plänen für das Programm ab Herbst 2015 getroffen werden. Gerade bei CBS hat er nicht nur eine Serie im Rennen, weshalb die dortigen Entscheidungen besonders interessant sind. Zwei gute Nachrichten hat Jerry Bruckheimer von CBS inzwischen bekommen: Die Gameshow „The Amazing Race“ und die Serie „CSI: Cyber“ werden fortgesetzt.

Wie geht es mit den anderen „CSI“-Serien von Jerry Bruckheimer weiter?

Fest steht inzwischen auch, dass es zur Serie „CSI: Vegas“ als Fortsetzung der Serie „CSI – Den Tätern auf der Spur“ eine 16. Staffel geben wird. Das hatten wir auch bereits berichtet. Die Serie „CSI“ hat bei CBS im Herbstprogramm einen Sendeplatz am Donnerstag ab 22 Uhr bekommen. Allerdings handelt es sich um eine verkürzte Staffel. Nun wurde bekannt, dass CBS darüber nachdenkt, die Serie „CSI: Vegas“ nach der 16. Staffel zu beenden. Als Serienfinale ist ein kompletter Fernsehfilm im Gespräch. Als Ersatz für „CSI: Vegas“ von Jerry Bruckheimer will CBS „Criminal Minds: Beyond Borders“ von Mark Gordon ins Programm aufnehmen. Dass CBS möglicherweise die Serie „CSI: Vegas“ einstellt, ist eine echte Überraschung, denn die letzten ausgestrahlten Folgen brachten im Durchschnitt noch 11,2 Millionen Zuschauer im werberelevanten Alter zwischen 18 und 49 Jahren.

Bei der Serie „Lucifer“ hat Jerry Bruckheimer die Crew fast komplett

Inzwischen konnte Jerry Bruckheimer auch die meisten Verträge für die Serie „Lucifer“ unter Dach und Fach bringen. Für die Produktion der Serie wurde der Auftrag von FOX erteilt. In die Hauptrolle des gelangweilten Teufels wird Tom Ellis schlüpfen. An seiner Seite werden in weiteren Hauptrollen der Serie Scarlett Estevez, Nicholas Gonzales, Lesley-An Brandt, DB Woodside, Rachel Harris und Lauren German zu sehen sein. Bei der neuen Serie „Lucifer“ darf sich Jerry Bruckheimer um eine Platzierung in der Prime Time freuen. Vorgesehen dafür ist der Sendeplatz am Mittwoch um 20 Uhr bei FOX.