Wofür der Bruckheimer-Fanclub die Werbeeinnahmen ausgibt

Seit 2010 feiern der VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine am ersten Juni-Wochenende den Tag des Hundes. Die Ortsgruppe Bad Liebenstein im Deutschen Foxterrier-Verband e.V. (DFV) hatte sich entschlossen, zusammen mit dem Hundefreilauf Eisenach e.V. eine schöne Veranstaltung zum diesjährigen Tag des Hundes zu planen. Ausgelobt wurden verschiedene Wettbewerbe, wie die Kürung des schnellsten Hundes im großen Hunderennen, des größten und kleinsten Hundes des Tages. Dafür sollte es natürlich auch Preise geben. Aber – wie das so ist – bei gemeinnützigen Vereinen ist das Geld knapp.

Weil wir in unserer Satzung einen Passus haben, alle eingenommen Gelder für gemeinnützige Zwecke zu verwenden, und der von uns unterstützte Produzent Jerry Bruckheimer selbst ein Hundeliebhaber ist, fragte Britta Lutz, die in unserem Vorstand und im Foxterrier-Verband aktiv ist, ob wir dem Verein ein wenig unter die Arme greifen könnten. Na klar haben wir das getan!

Wer hat die gestiftete DVD-Box mit Filmen von Jerry Bruckheimer bekommen?

Am 05.06.2016 war es schließlich so weit. Zahlreiche Hunde stürmten zusammen mit ihren Besitzern das Veranstaltungsgelände, informierten sich über die richtige Ernährung und Pflege des Hundes, insbesondere über die Rasse des Foxterriers und hatten zusammen viel Spaß. Beim großen Hunderennen Just for Fun ergab sich so manche witzige Situation, wenn die Hunde auf der Rennstrecke ihre vier- und zweibeinigen Gefährten an der Strecke begrüßten, den Rückwärts-, statt den Vorwärtsgang einlegten oder gar gänzlich die Orientierung verloren. Trotzdem gelang es den Schnellsten von ihnen, sich den Sieg zu holen.

Der größte und der kleinste Hund des Tages wurden dann auch tatsächlich von der größten Rasse (Irischer Wolfshund) und der kleinsten Rasse (Chihuahua) gestellt. Die Siegerehrung mit Übergabe der Urkunden und natürlich kleiner Preise war für alle Beteiligten ein großer Spaß. Schwierig wurde es, als es um den schönsten Hund des Tages ging. Insgesamt fünf Hunde vereinten die meisten Stimmen auf sich. Sie mussten noch einmal ins Stechen, um nicht nur die DVD-Box mit Filmen von Jerry Bruckheimer, sondern auch noch ein Fotoshooting zu gewinnen. Am Ende machte zwar die kleine Mops-Dame Anna mit gerade einmal 19 Wochen das Rennen und wurde der schönste Hund des Tages, doch in den Herzen der Besucher war jeder Hund auf dem Platze ein echter Sieger!

Die Gewinnerin mit ihren beiden Herrchen und dem Preis.
Die Gewinnerin mit ihren beiden Herrchen und dem Preis. (Mit freundlicher Genehmigung von Astrid Weise)

Welche Filme von Jerry Bruckheimer haben wir als Preis ausgewählt?

Wir haben bewusst zu einigen älteren Filmen von Jerry Bruckheimer gegriffen. In der DVD-Box waren „The Rock“, „Con Air“ und „Armageddon“ aus den Jahren 1996 bis 1998 enthalten. Das Weltraumabenteuer mit Ben Affleck und Bruce Willis in den Hauptrollen hat viele Fans. Mit den Actionspektakeln „Con Air“ und „The Rock“ kommen auch die Fans von Nicolas Cage voll auf ihre Kosten.