Kurzvorstellung Armie Hammer

Die Filmografie von Armie Hammer

2005 „Arrested Development“
2006 „Veronica Mars“
2006 „Flicka – Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.”
2007 „Desperate Housewifes”
2008 „ Blackout“
2008 „Billy: The Early Years“
2009 „Spring Breakdown”
2009 „Gossip Girl“
2009 „Reaper – Ein teuflischer Job“
2009 „2081“
2009 „The Last Hurrah“
2010 The Etiquette Ninjas“
2010 „The Social Network“
2011 „J. Edgar“
2012 „Die Simpsons“
2012 „American Dad“
2012 „Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“
2013 „Jimmy Kimmel Live!“
2013 „Lone Ranger“ Produzent: Jerry Bruckheimer)

Außerdem ist im Gespräch, dass Armie Hammer demnächst in „2:22“ sowie in „The Man from U.N.C.L.E.“ und bei „Serpent Girl“ dabei sein wird.

Armie Hammer und sein Werdegang

Armie Hammer hat englische und irische Wurzeln. Einige seiner Urahnen kamen aus Russland. Die ersten Lebensjahre verbrachte Armie Hammer in Dalles. Kurz nach seinem Schulanfang zog seine Familie auf die Cayman Islands um, bevor sie fünf Jahre später wieder nach Los Angeles zogen. Armie Hammer besuchte verschiedene kirchliche Schulen bezeichnet sich selbst als Halbjuden. Er machte seinen Abschluss am Pasadena City College. Danach trug sich Armie Hammer an der kalifornischen Nationaluniversität in Los Angeles ein. Armie Hammer wurde von seinen Eltern verstoßen, als er die Universität vorzeitig verließ, um sich der Schauspielerei zu widmen. Seit 2010 ist Armie Hammer mit der Fernsehreporterin Elizabeth Chambers verheiratet.

Die Auszeichnungen in den Regalen von Armie Hammer

Für seine Mitarbeit im Film „The Social Network“ bekam Armie Hammer sowohl einen Hollywood Film Award als auch einen Ensemble Cast Award vom Palm Springs International Film Festival. Für den gleichen Streifen wurde Armie Hammer mit einem Award der Phoenix Film Critics Society sowie einem Award der Washington DC Area Film Critics Association geehrt. Darüber hinaus durfte er sich über Nominierungen für den Screen Actors Guild Award und den Teen Choice Award freuen. Außerdem gab es für Armie Hammer Nominierungen für den Central Ohio Film Critics Association Award, um nur einige Beispiele zu nennen. Der Streifen „Lone Ranger“ war der erste Kinofilm, bei dem Armie Hammer mit Jerry Bruckheimer zusammengearbeitet hat. Dort spielte er den John Reid, der anfangs zwangsläufig und dann freiwillig mit „Tonto“ unterwegs war, der von Johnny Depp in gewohnt frech-ironischer Manier verkörpert wurde.