Kurzvorstellung Ben Affleck

Geburtstag: 15. August 1972
Geburtsort: Berkeley, Kalifornien, USA
Größe: 1,92 m
Synonyme:
Bürgerlicher Name: Benjamin Geza Affleck-Boldt

Affleck, Ben
Ben Affleck (Quelle: wikipedia.org)

Filmografie von Ben Affleck

1981 „The Dark End of the Street“
1984 „The Voyage of the Mimi“
1986 „ABC Afterschool Specials“
1987 „In den Fängen eines Fremden“
1988 „Auf Kollisionskurs“
1989 „Feld der Träume“
1991 „Danielle Steels Väter“
1992 „Buffy, der Vampirkiller“
1992 „Der Außenseiter“
1993 „Alle meine Kinder“
1993 „Confusion – Sommer der Ausgeflippten“
1993 „Against the Grain“
1994 „Lifestories: Families in Crisis“
1995 „Glory Daze“
1995 „Mall Rats“
1997 „Der lange Weg der Leidenschaft“
1997 „Chasing Amy“
1997 „Office Killer“
1997 „Good Will Hunting“
1998 „Phantoms“
1998 „Armageddon“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
1998 „Shakespeare in Love“
1999 „Eine Nacht in New York“
1999 „Auf die stürmische Art“
1999 „Dogma“
2000 „Ri$iko – Der schnelle Weg zum Reichtum“
2000 „SNL Fanatic“
2000 „Wild Christmas“
2000 „Bounce – Eine Chance für die Liebe“
2001 „Saturday Night Live“
2001 „Pearl Harbor“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2001 „Daddy and Them“
2001 „Jay und Silent Bob schlagen zurück“
2002 „Spurwechsel“
2002 „Der Anschlag“
2002 „Hilfe, ich habe ein Date“
2003 „Daredevil“
2003 „Liebe mit Risiko – Gigli“
2003 „Paycheck – Die Abrechnung“
2004 „Jersey Girl“
2004 „Wie überleben wir Weihnachten“
2006 „Man About Town“
2006 „Clerks II“
2006 „Die Hollywood-Verschwörung“
2006 „Smokin’ Aces“
2009 „Er steht einfach nicht auf Dich!“
2009 „State of Play – Stand der Dinge“
2009 „Extract“
2009 „Lass es, Larry!“
2010 „Company Men“
2010 „The Town – Stadt ohne Gnade“
2012 „Argo“
2012 „To the Wonder“
2013 „Runner Runner“
2014 „Gone Girl“
2015 „Batman vs. Superman“

Der persönliche Werdegang von Ben Affleck

Ben Affleck wurde in der kalifornischen Stadt Berkeley als Sohn einer Lehrerin und eines Sozialarbeiters geboren. Aufgewachsen ist er in Cambridge im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts. Ben Affleck hat einen drei Jahre jüngeren Bruder namens Casey Affleck, der ebenfalls Schauspieler ist. Ben wollte schon als Kind Schauspieler werden und schaffte es auch schon sehr früh in einen Werbespot von Burger King. Er lebte längere Zeit gemeinsam mit seinem Freund Matt und seinem Bruder in einer Wohngemeinschaft.

Sonstige Tätigkeiten von Ben Affleck

Ben Affleck hat sich inzwischen bei mehr als einem Dutzend Filmen als Mitproduzent betätigt. Dazu gehören unter Anderem die „Project Greenlight“-Reihe, „Argo“ sowie „Stolen Summer“ und „Hilfe, ich habe ein Date“. Gemeinsam mit seinem Freund und seinem Bruder und Freund entwickelte er auch Filmstorys und schrieb Dehbücher. „The Town – Stadt ohne Gnade“ ist ein Beispiel dafür. Darüber hinaus betätigt sich Ben Affleck auch als Regisseur. In dieser Funktion war er beispielsweise bei „The Town – Stadt ohne Gnade“ sowie „Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel“ mit an Bord. Bei einigen Filmen zeichnet Ben Affleck für den Soundtrack verantwortlich.

Die Auszeichnungen in den Regalen von Ben Affleck

Ben Affleck durfte sich bisher (Stand 12/2013) über zwei Oscars und zwei Golden Globes freuen. Drei Mal wurde er für den Prime Time Emmy Award nominiert. Zwei Gewinne und eine weitere Nominierung gab es für Ben Affleck bei den BAFTA Awards. Er nennt einen AFI Award sein Eigen und wurde je ein Mal für den Academy of Science Award, den Armanda Award und den American Comedy Award nominiert. In seiner Liste der Auszeichnungen finden sich ein Austin Film Critics Assocation Award, drei Blockbuster Entertainment Awards, von denen er einen für seine Mitwirkung bei dem von Jerry Bruckheimer produzierten Streifen „Armageddon“ bekam. Zahlreiche weitere Auszeichnungen kommen noch hinzu.